Könnte man das Spülwasser in der Toilette trinken?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar bestimmt nicht appetitlich, aber ja man kann es trinken.Ich habe gerade mal mein Vater gefragt.Hat ja 35 Jahre bei den Berliner Wasserbetrieben gearbeitet.Es ist normales Leitungswasser.Das Problem ist,dass wir dort ja unser kleines und großes Geschäft machen.Klar,man putzt sein Klo.Aber es wird immer ein Restbestand an Urin drin bleiben.Und wenn man richitg durst hat,trinkt man sogar aus einer Dreckpampepfütze. LG spieli

eigendlich ja, aber da sind mehr bakterien drin, außer man putzt es jden tag und desinfiziert es...

Wieso eigentlich nicht, da in Bakterientests bereits mehrfach gezeigt wurde, dass die Toilette in sehr sehr vielen Haushalten wesentlich sauberer gehalten wird als die Arbeitsfläche in der Küche!!!

Nur die Psychologie spielt da eine gewisse Rolle. Eine Toilette wird als unsauber angesehen.

Wenn mir früher etwas in meine (saubere) Toilette fiel, war das großes Pech, heute habe ich keine Bedenken, den Gegenstand herauszuholen, mit bloßen Händen, die ich nachher einfach mit Seife wasche, den Gegenstand auch, fertig.

Trinken würde ich das Wasser, solange ich nicht am verdursten bin, aber so schnell nicht, aber man könnte es bedenkenlos bestimmt tun!

kommt drauf an wie das bei euch in haushalt aussieht. wir spülen zB mit regenwasser, unter unserem haus befindet sich ein 5000liter tank, und nach jeder spülung springt 'ne pumpe im keller an.

aber in den meisten haushälten kommt das selbe wasser was auch aus dem wasserhahn kommt in die schüssel, von daher, wenn die toilette ordentlich desinfiziert ist...

Ja könnte man, danach wäre einem wahrscheinlich schlecht und man würde krank werden, aber man könnte!

In der Toilette sind eine ganze menge Keime, die du besser nicht zu dir nehmen solltest.

Ist die Toilette aber sauber, wäre das Wasser Trinkbar.