wie viel auf einmal trinken ohne auf die Toilette zu müssen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Urinproduktion:

Das hängt u.a. von der Elektrolytkonzentration (vor allem Natrium) und vom Bludruck ab, organisch diktieren das im Wesentlichen Herz und Niere (unter Einschluss des Blutgefäßsystems und unter Berücksichtung von Erkrankungen, z.B. Herzinsuffizienz).

Bei Aufnahme von Salzgebäck (Kochsalz = Natriumchlorid) z.B. wirst du wesentlich mehr trinken können ohne zu müssen (wird aber durch den Blutdruck / Herzarbeit limitiert bei Volumenerhöhung).

Bei hohen Salzkonzentrationen kann daher Wasser ins Gewebe eingelagert werden.

Einen festen Wert kann ich dir deswegen nicht nennen.

Urinspeicherung:

Die Blase ist bei einem Volumen von 500-750 ml dehnungsmäßig i.d.R. ausgeschöpft.

SpezialAntwort  19.10.2015, 11:06

Die Wasserausscheidung über die Haut (Arbeit / Hitze) ist dabei noch nicht berücksichtigt. Der Urin kann bei extremen Bedingungen sehr stark konzentriert werden.

Wenn die Blase voll ist, ist sie voll. Das hängt nicht unbedingt damit zusammen, wie viel man auf einmal trinkt. Denn die Flüssigkeit rauscht ja nicht sofort durch!

"Junge" Blasen sind elastischer als "alte" Blasen und können mehr speichern, die Blasen von Männer sind "bauartbedingt" größer, als die von Frauen.

Etwa 0,75 - 1 Liter kann eine Blase aufnehmen.

In einer Kalifornischen Radiosendung wurde ein Wettbewerb gemacht, in dem es um die Frage ging. Die Gewinnerin hat 8l geschafft, allerdings ist sie kurz danach an einer Wasservergiftung gestorben.

Jedes Blasenvolumen ist anders...lg blümchen

Eigentlich so viel wie rein passt...auf Toilette musst du dann erst später, das trinken muss ja erstmal durch den Magen usw

girl0405
Beitragsersteller

und wie lange dauert das?

padalica  19.10.2015, 11:01

das ist unterschiedlich...manch einer hat eine kleine Blase , manch einer eine große