Könnte man das Internet auslöschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hmmmmmmmmmmqwq,

wenn du die richtigen Kabel ziehst kannst du das Internet in der Form wie wir es heute kennen durchaus "zerstören". Das kann aber wieder repariert werden. Schmeiß mal ne Atombombe auf FFM und dann ist in Europa erstmal ziemlich ziemlich ziemlich langsames Internet. Oder wenn die die Root DNS Serverfarmen zerstörst wird es auch sehr lustig weil dann das DNS-System nicht mehr funktioniert.

Aber wirklich zerstören, dass niemand mehr einen Zugang hat wird nicht funktionieren.

Danke für den 🌟

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Hmmmmmmmmmmqwq
Beitragsersteller

Okey gut zu wissen ^^ und wo sind die Anschlüsse? Oder weiß man das garnicht und was heißt FFM?

Ben Sellin  01.03.2023, 14:25
@Hmmmmmmmmmmqwq

Frankfurt am Main. Da steht der größte Internetknotenpunkt von Europa. Da kommen sehr viele Netzwerke zusammen

Das Internet besteht aus Millionen von Servern. Diese dezentrale Struktur macht es schwer, das gesamte Netzt auf einmal auszuknipsen.

Am ehesten könnte man wichtige Netzwerkknoten (IXP) angreifen und damit zumindest regional das Netz massiv stören.

Hmmmmmmmmmmqwq
Beitragsersteller

Ja ich meinte eig das Internet an sich zb das keiner mehr zugang zum Internet mehr hätte xd

Aber danke für die Antwort

Theoretisch ja, praktisch (fast) unmöglich