Könnte man das Internet auslöschen?
Ich frage mich grad wirklich was Internet eigentlich ist xd wo ist das Internet und wer ist dafür verantwortlich das alles so läuft wie es laufen soll? Und könnte man es hacken und es kaputt machen? Ist es realistisch das irgendwann jemand jemals das Internet zerstören wird?
3 Antworten
Hallo Hmmmmmmmmmmqwq,
wenn du die richtigen Kabel ziehst kannst du das Internet in der Form wie wir es heute kennen durchaus "zerstören". Das kann aber wieder repariert werden. Schmeiß mal ne Atombombe auf FFM und dann ist in Europa erstmal ziemlich ziemlich ziemlich langsames Internet. Oder wenn die die Root DNS Serverfarmen zerstörst wird es auch sehr lustig weil dann das DNS-System nicht mehr funktioniert.
Aber wirklich zerstören, dass niemand mehr einen Zugang hat wird nicht funktionieren.
Danke für den 🌟
Ben
Frankfurt am Main. Da steht der größte Internetknotenpunkt von Europa. Da kommen sehr viele Netzwerke zusammen
Das Internet besteht aus Millionen von Servern. Diese dezentrale Struktur macht es schwer, das gesamte Netzt auf einmal auszuknipsen.
Am ehesten könnte man wichtige Netzwerkknoten (IXP) angreifen und damit zumindest regional das Netz massiv stören.
Ja ich meinte eig das Internet an sich zb das keiner mehr zugang zum Internet mehr hätte xd
Aber danke für die Antwort
Theoretisch ja, praktisch (fast) unmöglich
Man müsste alle Netzwerke (Servern) den Stecker ziehen.
Okey gut zu wissen ^^ und wo sind die Anschlüsse? Oder weiß man das garnicht und was heißt FFM?