Könnte jemand meine Erörterung durchgehen? :D

3 Antworten

Also m.W. soll eine Erörterung eine Fragestellung von beiden Seiten beleuchten. Dein Text ist ein einseitiges Plädoyer für eine Position, ein Manifest, Kampfschrift, wie auch immer.

So gut Deine Argumente auch sein mögen, wenn Du die Form komplett verfehlt hast, dürftest Du keine gute Benotung erzielen können.

Das Argument mit den Finanzen ist übrigens das Schwächste. Und sowieso falsch. Denn Schulkosten entstehen in Deutschland nicht. Es besteht Schulgebühren- und Lermittelfreiheit. Wusstest Du das nicht?

Gliederung ist gut, Argumente machen Sinn. Allerdings seh ich Sitzenbleiben als sinnvoll und du hast mich nicht umstimmen können ;)

Die Erörterung ist nicht schlecht. Aber du hast zu viel "Schüler" geschrieben. Nehm doch z.b. auch noch jugendliche oder die sitzen gebliebenen. In deinem Fazit (so habe ich es gelernt) schreib nicht meiner Meinung nach sondern bleib sachlich. Z.b. zusammenfassend lässt sich sagen. Denn jeder weiß, dass das dein Fazit bzw meinung ist. Sonst wirklich nicht schlecht