Könnte ich theoretisch zur meiner tante ziehen?

Jinxthiings  07.08.2024, 22:48

Bist du schon 18 ?

xxstmslmxx
Beitragsersteller

Nein ich bin minderjährig

1 Antwort

Wenn beide Elternteile das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, dann müssen beide zustimmen und dann musst du, wenn es von Dauer ist, bei der Meldestelle umgemeldet werden. Darüber hinaus müsste die Kindergeldstelle informiert werden, dass das Kindergeld an deine Tante gehen soll. Ein paar Vollmachten, z.B. Dass deine Tante mit dir zum Arzt gehen darf oder schulische Dinge klären darf wären auch sinnvoll. Die Schule müsste auch informiert werden.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass deine Tante in der Nähe wohnt und du die Schule nicht wechseln musst.

Ob das Jugendamt informiert werden muss, weiß ich nicht.