Könnte ich noch den Sprung zu Bundesliga schaffen?

3 Antworten

Nein, ist zu spät.

Und weder Vardy noch Klose waren Spätzünder.

Vardy war im Nachwuchs von Sheffield Wednesday. Eines absoluten Traditionsvereins mit starkem Nachwuchs. Nur aufgrund einer Vorstrafe ist er dort ausgeschieden und hat dann unterklassig spielen müssen (teilweise mit Fußfessel). Er hat dann im unterklassigen Ligen alles zerschossen und ist ständig in eine höhere Liga gewechselt. Aber er war immer im Training und auch unterklassig teilweise schon als Profi am Werk. Ohne Vorstrafe hätte er sich halt den Umweg über die unteren Ligen sparen können.

Klose hat ebenfalls immer einen Klub gehabt und hat überall gespielt, nur zu Beginn halt eher im unterklassigen Bereich. Aber auch er hat sich jede Saison Liga-mäßig verbessert. Das ist nicht dasselbe wie gar nicht im Training zu stehen

Ich würde jetzt nochmal richtig durchziehen

Das ist das wichtigste von alllem. Rappel dich nochmal auf und versuche, dich in allen Belangen zu verbessern, immer weiter zu verbessern. Passe deinen Lebensstil 100% an den eines Leistungssportlers an. Das wird hart und Erfolg ist ungewiss (und IMO auch nicht mehr besonders wahrscheinlich, aber das nur nebenbei), aber ein Versuch ist es wert.

Also TU ES EINFACH und halte dich nicht mit unwesentlichen Dingen auf.

Du musst natürlich zusehen, dass du so bald wie möglich in einer höheren Spielklasse aufläufst. Du redest von Kreisliga, spielt dein Verein zumindest in der höchsten Kreisliga A? Und wie sieht es aus mit deinen Einsätzen in der letzten Saison, warst du Stammspieler, hast du gar alle Partien mitgespielt oder bist du eher so Ergänzungsspieler und wirst öfters ein- oder ausgewechselt?

Wahid2021
Beitragsersteller

Ich habe immer durchgespielt und spiele in Kreisliga (Niedersachsen)

LeFreak72  06.07.2024, 11:07
@Wahid2021

Dann sieh zu, dass du weiterhin fit bleibst und durchspielst, auf dass du mit der Mannschaft bald aufsteigst oder wenigstens oben mitspielst, denn sonst wirst du nicht wahrgenommen über den Verein und bestenfalls die anderen regionalen Vereine hinaus. Ausserdem musst du früher oder später eh den Verein wechseln, denn es ist wohl unrealistisch, dass du zusammen mit deiner aktullen Mannschaft in 5-6 Jahren zumindest in der 3. Bundesliga angekommen bist.

Sehr sehr sehr sehr sehr sehr Schwer. außer du hast gute Connections.

Wahid2021
Beitragsersteller

Wenn ich es schaffe in der Saison viele Tore zu schießen ???Und ich würde halt kleinschrittig vorangehen also nach Kreisliga gehts vielleicht nach Landesliga und so weiter …

LeFreak72  06.07.2024, 11:18
@Wahid2021

Dann mach hin und bringe gute bis sehr gute Leistungen, in JEDER Partie. Denn nur so kannst du ggf. (via Vereinswechsel) 1-2 Klassen überspringen erstmal. Die Landesliga (2 Klassen über deiner aktuellen Liga?) wäre dann erste Zwischenstation - und bereits ein erster deutlicher Erfolg. Also spiel jetzt, 24/25 eine Supersaison und hoffe darauf, dass ein (am besten noch guter) Landesligist dich dann haben will für 25/26. Dort musst du dann natürlich - auf dann schon etwas höherem Niveau - weiter solche Bombenleistungen am Stück bringen, denn nur dann geht es eine weitere Spielklasse hinauf. Falls das klappt, wärest du 26/27 in der Oberliga des Landes angekommen (zwei Ebenen unter der 3. BL). Du kannst ja mal abschätzen, wie realistisch das ist, über mehrere Spielzeiten durchwegs Superleistungen zu bringen bei ständig steigendem Gegnerniveau. Und dann kann eine schwere Verletzung alles kaputtmachen. Du wirst - neben einem riesigen Mass an Fleiss - auch viel Glück brauchen.