Könnte ich Morgen schon Tot sein obwohl ich Gesund bin?

6 Antworten

Ja, das kann Heute schon passieren.

LG.

Ja, es gibt den sogenannten Sekundentod, der allerdings wirklich zu den Seltenheiten zählt, aber doch möglich ist.

Es ist nicht selbverständlich, dass Du am Leben bist, denn Dein Leben ist ein Geschenk Gottes. Und Gott alleine entscheidet, wann er es wieder zurück haben möchte.

Deshalb ist es sinnlos solche Gedanken zu haben, sondern der einzige Sinn im Leben wäre, sich Tag für Tag darüber zu freuen, eine neue Gelegenheit bekommen zu haben, etwas zu Lernen, sich über etwas Freuen zu dürfen und anderen zu helfen, denen es weniger gut geht als Dir.

Das kann jedem passieren. Spontaner Herztod, über die Tepichkannte fallen und sich das Genick brechen, am Frühstck ersticken, mit dem Nachbern in Streit geraten und erschlagen werden, diverse Naturkatastrophen...

Möglichkeiten gibt es da schon einige.

Nö Autos prallen an dir ab
Aber schon klar was du meinst, ja es ist möglich plötzlich zu sterben, oft weiß man auch gar nichts von seiner Krankheit
Ein Herzstillstand oder Schlaganfall, vielleicht ein Krampf der dich zum stürzen bringt und deinen Kopf verletzt
Alles möglich und nicht all zu selten

...Nicht erst morgen....

Theoretisch könnte das sogar jetzt gleich passieren.

...Das Leben ist nicht selbstverständlich. Aber es ist ein Fehler, das selbst immer voraussetzen zu wollen....

DennisDonger
Beitragsersteller

ich stelle mir das Sterben so vor genauso wenn man Einschlafen würde man ist von einer Sekunde auf die Andere weg

verreisterNutzer  22.03.2018, 17:57
@DennisDonger

..."Einschlafen" ist wohl nicht immer ganz die richtige Umschreibung.

...Kommt wohl darauf an, wie man stirbt.

...Aber dass man dann von einem Moment auf den anderen "weg ist" (bzw. nichts mehr mitkriegt), so stelle ich mir persönlich das auch vor....