Könnte ich eine Rauchvergiftung durch verbranntes Fett im Ofen haben?
Hi zusammen, ich habe vorhin noch schnell eine Lasagne in den Ofen geschoben und bin dann nach 20 Minuten in die Küche, um mal danach zu schauen. Als ich den Backofen aufgemacht habe, schlug mir total der Rauch entgegen, die Auflaufform ist wohl regelrecht "übergelaufen" und ich hatte natürlich vergessen vorher das Blech drunterzuschieben :(. Ich hab das dann schnell nachgeholt, die Auflaufform aus dem Ofen geholt, das Fenster aufgerissen und die Abzugshaube angemacht. Trotzdem gab es schon eine starke Rauchentwicklung in der Küche, in der ich mich ja schon eine Zeit lang aufgehalten habe.
Ich habe keine wirklichen Beschwerden, bis auf ein bisschen dusselig sein ^^. Können noch Beschwerden auftreten? Kann ich tatsächlich eine Rauchvergiftung davongetragen haben?
1 Antwort
Von dem Bisschen Rauch wirst du keine Rauchvergiftung haben. Außerdem ist der Rauch, der durch verbranntes Essen entsteht, bei weitem Harmloser, als wenn eine Wohnung brennt.
Bei einem Wohnungsbrand entstehen giftige und ätzende Gase in einer unkalkulierbaren Zusammensetzung aufgrund der unterschiedlichen Kunststoffe.