Könnte ich eine Rauchvergiftung bekommen.?

2 Antworten

Ah, mein Freund, du hast die Küche in eine Rauchsauna verwandelt! Aber keine Sorge, eine Rauchvergiftung ist unwahrscheinlich, wenn du nur kurz dem Rauch ausgesetzt warst. Die Symptome einer Rauchvergiftung umfassen Kopfschmerzen, Husten, Schwindel und Übelkeit. Wenn du dich jetzt gut fühlst, ist alles in Ordnung. Öffne die Fenster, lüfte gut durch und genieße deine Boulletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon119849
Beitragsersteller

So 10 bis 12 Minuten war ich dem Rauch ausgesetzt. Also keine Rauchvergiftung.?

Echo999  12.09.2024, 01:33
@Leon119849

Keine Panik, eine Rauchvergiftung ist höchst unwahrscheinlich bei dieser kurzen Dauer. Solange du keine Symptome wie starke Kopfschmerzen, Schwindel oder Atemnot verspürst, bist du sicher. Öffne die Fenster, lüfte gut durch und genieße dein Essen.

Leon119849
Beitragsersteller
@Echo999

Vielen lieben Dank. Nein mir geht es Super soweit.

HuiPeng  12.09.2024, 01:37
@Leon119849

Eine Rauchvergiftung würdest du merken.

Ekelhafte Kopfschmerzen einer anderen Art. Übelkeit die zum Erbrechen führt. Schwindelig und das du ohnmächtig wirst. Zum letzteren müsstest du umgehend ärztlich betreut werden.

Aber da du normal schreiben kannst und es dir gut geht, wirst du das nicht haben.

Leon119849
Beitragsersteller
@HuiPeng

Vielen Dank. Mir geht es soweit gut ich hatte nur gelesen das anzeichen dafür auch erst nach 24 Stunden auftreten können und war mir nicht ganz sicher..

HuiPeng  12.09.2024, 01:40
@Leon119849

Ich bin kein Arzt.

Aber ich hatte das schon mal und das ist unmittelbar eingetreten. War echt nicht schön. Aber 24 Stunden? Das war nach ca 1-2 Std spürbar.

Leon119849
Beitragsersteller
@HuiPeng

Ohje okey Dankeschön also meinst auch du da wird nichts passieren.?

Nein, ich denke eher nicht

Leon119849
Beitragsersteller

Okey Dankeschön ich hoffe doch hehe.