Könnte ich die GPU von diesem Laptop wechseln?

5 Antworten

Ist unmöglich, die grafikjarte ist eigentlich eine apu die mit dem prozessor verbunden ist. Ausserdem sind laptop prozessoren meist verlötet.

Du kannst eine externe grafikkarte anbringen fall der laptop über usb c verfügt.

Von Experte Sonic1976 bestätigt

Nein.

Bei einem Notebook ist das allgemein nicht möglich.

Wie stellst du dir das auch vor, wenn so eine Grafikkarte allein schon doppelt so dick, wie das Notebook ist? ^^

Du kriegst bei einem Convertible keine bessere Leistung für die Preisklasse. Für vieles wird die Radeon Grafikeinheit aber schon durchaus reichen, halt nur nichts wirklich aufwendiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo, nein das geht bei diesem gerät leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Computern Technik etc.

Nicht ohne extremen aufwand.

Machbar ist alles, jedoch mit viel Aufwand und vor allem Kosten. In diesem Fall rate ich dir eher zu einer eGPU. Hiermit kannst du individuell eine GPU deiner Wahl nutzen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)