Könnte es Super Mario Odyssey für den 3ds geben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Zu 90 % nein 13%
Ja realistisch 4%
Anderes (Grund) 0%
Zu 90 % ja 0%

7 Antworten

Ja realistisch

(Bisschen spät aber ok) Naja. Genauso wie auf der switch nicht. Und auch ganz bestimmt nicht von Nintendo selbst. Aber es wird gerade an einem fan port von Super Mario Odyssey für den 3DS gearbeitet https://gbatemp.net/threads/super-mario-odyssey-for-3ds-works-on-the-old-3ds-too.642703/ . (Version 0.3.1) Allerdings wird es (Wenn es zuende gebracht wird) noch Jahre dauern bis das komplette spiel draußen ist. Alles ist buggy und es gibt momentan nur Cap-Kingdom. Es ist in der Alpha. Ich habe ihn mal auf meinem new 3ds laufen lassen und muss sagen. Es braucht noch viel Zeit. Es läuft auch nur mit ca 30-40 FPS auf den new systemen. Auf den alten soll es angeblich nur 5-15 FPS haben. Wenn dieser port weniger bugs hat, optimierteres Gameplay und mehr und flüssigere animationen hat, könnte der port recht gut werden. Ich werde vielleicht auch bald mit game developing so richtig anfangen. Dann kann ich notfalls selbst einen port machen. Vorrausgesetzt alles klappt so wie es soll...

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Es stimmt schon, dass es ja grade zur WiiU-Zeit Spiele gab, die dann auch von der großen Konsole auf den Handheld gebracht wurden. Zum Beispiel Yoshis Wollwelt. Das lag aber sicherlich auch daran, dass sich die WiiU im Vergleich zum 3DS nicht gut verkauft hat und man noch etwas Geld aus den an sich guten Spielen herausholen wollte.

So wie der bisherige Kurs aussieht wird es bei Nintendo diese Trennung zwischen Heimkonsole und Handheld in Zukunft vielleicht nicht mehr geben, da die Switch beide Rollen übernimmt. Siehe Switch Lite - die ist ja extra nur für unterwegs gedacht.

Nein

Sorry, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen null - zudem werden jetzt hauptsächlich Spiele für die Switch veröffentlicht ...

Und eine Portierung mit entsprechender Optimierung, dass es auch auf der schwachen 3DS Hardware läuft, wäre zu aufwändig, als dass es sich am Ende lohnen würde

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Nein

Der 3DS als Generation wurde mittlerweile von der Switch abgelöst.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie die Zugriffe durch den 3DS blockieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Nein

Nein der 3DS(2DS) egal in welcher Variante ist viel zu schwach für Super Mario Odessey. Und selbst wenn er es packen würde würde es niemals geportet werden.