Könnte ein Mannschafter Berufssoldat werden?

1 Antwort

Nein.

§ 21 SLV Umwandlung des Dienstverhältnisses

Das Dienstverhältnis einer Soldatin auf Zeit oder eines Soldaten auf Zeit kann in das einer Berufssoldatin oder eines Berufssoldaten umgewandelt werden, wenn die Soldatin oder der Soldat das 24. Lebensjahr vollendet und mindestens den Dienstgrad eines Feldwebels erreicht hat.

https://www.gesetze-im-internet.de/slv_2002/BJNR111100002.html#BJNR111100002BJNG000503310

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  25.09.2020, 11:12

Könnte man dann nicht theoretisch im Laufe der Zeit von einem Mannschafter zum Feldwebel werden?

GearUp  25.09.2020, 11:16
@verreisterNutzer

Was meinst Du mit "Im Laufe der Zeit"? Nein, man wird nicht einfach auf magische Weise Feldwebel, nur weil man lange genug Mannschafter ist. Du kannst Dich darauf bewerben. Aber das kannst Du auch schon als Zivilist.