Könnte ein Kind ihm verändern?

8 Antworten

Warte, also ....

  • dieser Mann weiß nicht was er will
  • sagt im betrunkenen Zustand das er mit dir zusammen Kinder will/ im nüchternen Zustand lehnt er dies jedoch immer mal wieder ab.
  • Er sagt seinen Kumpels gegenüber das er Familie will, tut dafür aber ansonsten nichts.
  • Eure Beziehung zueinander wurde von euch also offiziell als Beziehung definiert? Naja, immerhin etwas.

Das mit den anderen Frauen nebenher, ist das Vergangenheit oder noch immer existent? Wenn es noch immer so ist, wäre es da wirklich sinnvoll ein gemeinsames Kind zu zeugen? Wer weiß wieviele Halbgeschwister da bereits oder irgendwann mal existieren.

Das Risiko besteht das du irgendwann alleinerziehend sein wirst, bist du dir dessen bewusst?

Nein, ein Kind ist kein Beziehungskitt und "verändert" das Elternteil auch nicht einfach so zum Besseren.

Es könnte positiv verändern. Ich würde es nicht ausschließen. Es kann aber auch das Gegenteil passieren.

Ich empfinde es aber unter diesen Umständen auch verantwortungslos dem Kind gegenüber, dieses Risiko einzugehen.

UND es ist für mich ein hintergehen, einfach zu versuchen, ein Kind zu bekommen, obwohl er es verneint - trotz Familienwunsch.

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 14:03

Ja ist es auch, da gebe ich dir recht. Ich hab mich nur gefragt, weil er bei Kinder strahlt. Sein Leben hat er nicht im Griff, ich schon und deswegen mag er mit mir seine Zeit verbringen. Will nicht, dass ich von ihm gehe. Etc

Rabenfederchen  15.08.2024, 14:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kann deinen Gedankengang verstehen und letztendlich kannst nur du entscheiden, ob du gegen seinen Willen diesen Schritt gehst.

Ich würde dir aber raten: Dont do it ...

Denk darüber nach, was du willst.

  • Gehst du das Risiko ein, vielleicht niemals Kinder zu haben, indem du abwartest, ob er seine Meinung ändert, wenn du ihm sagst, dass du es vielleicht bald nicht mehr kannst? Entscheidest dich für ihn und gegen ein Kind.
  • Ein Kind haben, aber ihn dafür hintergehen - was meiner Meinung nach unverzeihlich ist? Egal ob du damit dein Ziel erreichst oder das Gegenteil?
  • Ein Kind haben, aber sich dafür von ihm trennen müssen.

Diesen Fehler machen so unglaublich viele in einer Beziehung.. NEIN ein Kind oder eine Heirat macht eine Beziehung nicht leichter und auch nicht besser, und NEIN kein Mann oder keine Frau ändert sich dadurch. Man sollte erst ein Kind in die Welt setzen, wenn die Beziehung gesund und gefestigt ist.

Es gibt Dinge im Leben für die es irgendwann zu spät ist. Das ist nicht schlimm, Du bist an sich alt genug um das akzeptieren zu können. Mein Rat: Lass das mit Kindern. Und insbesondere mit diesem Mann!

Ich bin 56 und habe zwei tolle Töchter (25 und 23), die ihren Master gemacht haben. Hätte ich sie erst mit 40 oder 41 bekommen, wäre fraglich, ob ich schon im Ruhestand wäre und ihnen ein Studium hätte finanzieren können. Oder mit Ihnen auf Bäume klettern, Zelten, Fahrradtouren, Paddeltouren, Segeltouren usw. hätte machen können. Alles hat seine Zeit.

Was nicht geht, ist Kinder für eigene Wünsche zu missbrauchen. Oder sie zu instrumentalisieren um eine Beziehung zu retten. Die armen Würmer können doch nichts dafür!

Möglich das es ihm verändert aber es klingt nicht so als ob ihr wirklich eine richtige Beziehung führt von deinem ersten Absatz her. Was bringt ihm ein Kind wenn er ein zerstörtes Familienleben hat. Ich würde ihm gar nichts aufzwingen weil ein Kind heißt nicht das ihr dann eine perfekte Beziehung habt, eher das Gegenteil davon weil du ihn verarscht hast

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 14:04

Ja also wir führen jetzt eine Beziehung nur labeln wir es nicht. Er ist auch immer super unvorsichtig.