Könnte ein 360p Monitor mit 244hz laufen (auf hdmi)?

4 Antworten

Ist immer möglich, sofern die Datenrate ausreicht und der Monitor das über HDMI auch unterstützt.

Letzteres ist bei Bildwiederholraten von >120 Hz über HDMI regelmäßig das Problem, da kaum ein Monitor das umsetzt.

Also praktisch eher nein, da du schlicht keinen solchen Monitor finden wirst.

Bei HDMI 2.0 und HDMI 2.1 hat sich die Anzahl der verfügbaren Monitore mit solchen Bildwiederholraten deutlich erhöht.

Mit HDMI 2.0 geht auch 1080p 240Hz und mit dem 2.1 Standard erreichst du 240Hz auch in 1440p

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Was ein Monitor kann, lässt sich aus dessen technischen Beschreibungen entnehmen. Datenraten für 240Hz auf dem Kabel nutzen recht wenig, wenn der Bildschirm das nicht wiedergeben kann.

Joaaa sollte möglich sein.