Könnte die Uhr etwas wert sein?

5 Antworten

Ist eine Selbstgebaute Elektromechanische Uhr in Form einer Taschenuhr von der Marke Selva.

Sie müsste daher aufgrund des Elektromechanischen Uhrwerks aus den 1980er Jahren stammen.

Das Werk Lohnt sich echt zu Null Prozent es reparieren zu lassen. Man wurde es einfach gegen ein gutes Quartzwerk von Junghans ersetzen lassen für ca. 25€.

Die Firma gibt es auch heute noch und wurde in den Jahr 1967 gegründet würde ich sagen?!

Joa das deine Uhr leider im nicht funktionsfähigen Zustand ist.

Wäre ein Preis von nur 5€ Sinnvoll. Oder sogar ambesten verschenken an jemanden der sowas repariert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skylinezockerhd
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Wird jetzt als deko Objekt an die Wand gehängt haha

Uhrmensch742  15.04.2024, 20:05
@Skylinezockerhd

Warte, mir ist gerade eben aufgefallen das du die falsche Batterie eingelegt hast. Da muss eine LR20/D rein. Und du hast eine doppel A Batterie eingelegt.

Das ist die, die etwas dicker ist. Falls du so eine da hast kannst du ja mal so eine versuchen.

LG

Selva, ein großes Versandhaus für Uhrenzubehör und einzelne Uhren gibt es noch. Findest du im Netz. Sich forthin wenden

Blindipop  16.04.2024, 09:02

Das Werk ist von dort, die Uhr ist gebastelt = Werk in altes Gerhäuse reingesetzt. Wert nicht hoch. Bring sie zum Laufen! Das geht bestimmt, mit etwas Kenntnis, richtiger Batterie usw.

Dem Uhrwerk nach ist das Teil aus den frühen 1990er Jahren.

Wert? Auf dem Trödelmarkt vielleicht 5-8€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Von Vorne ist die auf alt gemacht und man könnte meinen die hätte einen Wert, aber wenn man hinten das Uhrwerk sieht, dann ist das höchstens Flohmarktware.

Da ist ein ganz billiges elektrisches Quarz-Werk drin, die Uhr ist nicht viel wert. So ein Ersatz-Werk kostet um die 10 €.