Könnte das Neurodermitis beim Baby sein?

3 Antworten

Könnte auch ein Hautpilz sein, die äußern sich auch als rote Flecken, genau feststellen kann es nur der Arzt.

Es könnte auch eine irritation der Haut sein.

Ja ziemlich sicher sogar.

Das Oelbad Balmed Hermal aus der Apotheke ist super gegen fast alle Hautkrankheiten. Es nimmt auch den Juckreiz. Kann man sehr gut auch ins Wasser zum Wickeln geben. Eincremen muss man dann das Kind nicht mehr.

Wenn du dein Kind jeden Tag darin badest, wirst du kaum je ein wundes Kind haben.

Balsmed Hermal hab ich seinerzeit bei meinem ersten Kind von der Säuglingsschwester der Mütterberatung sehr ans Herz gelegt bekommen.

In meiner langjährigen Erfahrung als Mutter, Tagesmutter, Nanny und Grossmutter und gelernte Pflegefachfrau, hab ich noch nie ein annähernd besseres Produkt erlebt.

Ja ich weiss, dass jetzt viele aufschreien, man soll ein Kind nicht täglich baden. Ich sehe das aus Erfahrung und aus beruflicher Sicht anders.

Haut hat Poren, die Haut atmet. Schweiss reinigt Poren, bleibt er aber auf der Haut liegen verstopft Schweiss und alles was daran klebt die Poren.

Es ist also ziemlich ungünstig Kinder nicht jeden Abend kurz zu baden. Anbei bemerkt schlafen Kinder nach dem abendlichen Bad dann auch besser.

Einzig die Haare werden fettig, wenn man sie ins Oelbad taucht. Ist ja logisch..

Ja ist möglich. Einfach Kinderarzt fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

SEP2015
Beitragsersteller

Danke, also sieht es schon danach aus?

Wir haben morgen einen Termin, aber in den letzten zwei Tagen ist es deutlich mehr geworden...

Jana174923  27.08.2024, 10:28
@SEP2015

Also mein Sohn hatte es auch in den ersten Monaten unf es sah ganz ähnlich aus.

Oft verschwindet aber von ganz alleine wieder.