Könnte das elektromagnetische Spektrum noch größer sein als bisher bekannt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach unten hört es eben bei 0Hz auf und alles ab Gammastrahlung wird auch nur noch so genannt. Hier gibt man lediglich nur noch die Energie der Photonen in eV an.

das spektrum ist weder nach oben noch nach unten begrenzt. also nein, es kann nicht mehr davon geben, da bereits alles enthalten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Wellenlängen können nur zwischen null und unendlich liegen. Ich wüßte nicht, was man da übersehen könnte.

Die Skala beginnt bei null und ist nach oben offen. Ich will nicht ausschließen, dass einmal Höhenstrahlungen empfangen werden mit Frequenzen von über 10^24 Hz. Damit würde nicht "das Spektrum" erweitert, sondern nur das Spektrum der uns bislang beobachteten Strahlen.