Könnte das ein hautpilz sein?

5 Antworten

Ich hatte mal genau solche Flecken. Bei mir war es eine Art Pilz, wenn ich mich richtig erinnere. Hab eine Creme bekommen und ist dann weg gekommen, allerdings haben die mir vorher ne Probe abgeschabt um zu gucken welche Art das war.

BIN KEIN ARZT!

Ich würde noch ein paar Tage warten u. beobachten.

Wenn ich etwas "Unbekanntes" auf meinem Körper finde, schmiere ich es einfach mit Ringelblumensalbe ein und warte ab. Hat meistens geklappt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ein Hautpilz kann so aussehen, es kann aber auch etwas anderes sein. Was es genau ist, kann nur ein Arzt (idealerweise ein Hautarzt) feststellen.

das sieht mehr nach ner brandwunde aus- wurde dir da ne zigarette auf die haut draufgedrückt? bei pilz gibt es mittel /salben in der apotheke , ansonsten wundsalbe drauf geben, am besten mit ein bischen cortison , auch aotheke -sieht entzündet aus . wenn du das dem apotheker zeigst , kann der dir auch weiterhelfen

Mehr Hintergrundwissen wäre nett...

Melisschen
Beitragsersteller

An sich gibt es nicht viel es ist alt aufeinmal da gewesen ich dachte halt das es durch mein Stubenkater kam aber waren auch beim Arzt und er hat keinen Pilz Befall, Jucken tut es ein wenig aber auch nicht schlimm.

eggenberg1  15.12.2020, 19:04
@Melisschen

wer hat keien pilzbefall ? der kater ? das ist doch auch keien wunde von einer katze --hör auf uns zu veralbern-es juckt, weils entzündet ist und am heilen

Melisschen
Beitragsersteller

Keine Ahnung was so eine Aussage jetzt soll, aber ein Pilz ist ansteckend und wird meistens von Tieren übertragen und da war das eben der erste Gedanke dass das Tier was haben könnte, und für mich sieht das eben auch nicht aus wie eine Wunde hab ich auch in keinem Wort erwähnt also bitte mal wichtig lesen danke 🙏🏻

Timotes  15.12.2020, 19:19
@Melisschen

Hab ich auch nicht. Du bist keine Ärztin, ich kein Arzt. Habe dir nur MEINE Herangehensweise bei solchen Dingen geschildert, um dir evtl. helfen zu können.

Mann muss nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt.