Könnt ihr Türkmenen und Türken voneinander unterscheiden?

3 Antworten

Nö, muss ich auch nicht! Wer mich mit Respekt behandelt, erfährt den auch von mir. da ist es egal, ob das Ukrainer, Kasachen, Russen, Grichen, Türken, Kurden, Turkmenen, Araber, Inder, Amerikaner, Holländer oder Schalke-Fans sind :-D

Türkmenen sind Türken.

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 23:04

🤔

ItsJustMe38  03.10.2024, 23:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Ethnisch betrachtet sind alle Turkvölker Türken, sprechen alle einen Türkischen Dialekt.

Im deutschen versucht man zwischen "Turkvölkern" und "Türken" zu unterscheiden. Die Turkvölker/Türken machen in ihrer eigenen Sprache jedoch keinen Unterschied, bezeichnen sich alle als "Türken"

Inkognito-Nutzer   04.10.2024, 10:29
@ItsJustMe38

Und was ist mit Özbeken, Georgien , sind das auch Türken o. Türkvölker , weil diese sprechen ebenfalls türkisch?

Nö. Interessiert mich auch nicht.