Könnt ihr singen? Wie habt ihr es gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich kann singen 43%
Ich bin Mittelmaß beim Singen 35%
Ich kann nicht singen 13%
Wenn ich singe gibt es Ohrenkrebs 9%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Mittelmaß beim Singen

War einpaar Jahre im Chor. So gut kann ich es nicht ×d

NichtKreativIch
Beitragsersteller

Same😂 ich war auch mal ein paar Jahre im schulchor doch dann kam der Stimmbruch 😅

KTinaMXxxx  30.07.2022, 09:28
@NichtKreativIch

Oh Gott 😂 Naja ich habs auch irgendwie verlernt und wir haben immer nur Kinderlieder gesungen. Ist aber auch schon gefühlt 6 Jahre her.

NichtKreativIch
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Bei mir ist es sieben Jahre her 😂

Ich bin 17.

Bei mir hat man damals auch nur Lieder für Kinder gesungen. Einmal aber haben wir auch mal ein englisches Lied gesungen. 🤔😅

Ich würde mir wahrscheinlich irgendwann mal auch wieder meine Singstimme antrainieren 😶

KTinaMXxxx  30.07.2022, 23:58
@NichtKreativIch

Ich bin auch 17. Hatte 3 Jahre Chor aber trainieren würde ich denk ich nicht mehr. Singe halt in meiner Freizeit hin und wieder mit meinen Freunden im Auto haha

Ja, ich kann singen

Bin in zwei Chören und wurde noch nicht verjagt...

Manchmal singe ich auch in der Kneipe, aber das kommt auf die Situation und die Gäste an.

Natürlich kann man seine Stimme auch autodidaktisch trainieren, mit professioneller Anleitung funktioniert es aber oft einfacher und schneller.

Wenn Du Bock auf Singen hast, zögere nicht und leg los.

Ich bin Mittelmaß beim Singen

... so denke ich wenigstens selbst von mir. Ich singe in einer ClassicRock Coverband neben dem Schlagzeug zwar die meisten Songs und es funktioniert ganz gut für mich, aber tatsächlich weiss ich es nicht.

Ja, ich kann singen

Ausbildung bei guten Gesangslehrer/innen. Männer-Gesangsverein. bei einem Opern-bass. Bei einer Musical Sängerin (Der Agnetha aus dem Abba-Musical)

Ich bin Mittelmaß beim Singen

Hey! 🤗

Ich kann nicht so gut singen. Aber es ist auch nicht schlecht. 😁😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung