Könnt ihr Second Hand tragen?

Ja 79%
Nein 21%
Vielleicht 0%
Sonstiges 0%

19 Stimmen

10 Antworten

Ja

Das was man kaufen kann ist ja auch gewaschen usw. Sowieso ist es für die Umwelt und die Menschen viel besser wenn man sich nicht immer wieder neue Kleidung kauft. Die Textilindustrie ist einer der größen Umweltsünder und Ausbeuter von Menschen den es überhaupt gibt. Sollte man auch mal Bedenken wenn man zb zu Fridays for Future usw geht.

So schadet die Textilindustrie unserer Umwelt | TRIGEMA MAGAZIN Prekäre Arbeitsbedingungen: Luxusmarken sind nicht fairer als …
Ja

Kommt natürlich drauf an. Kleidung die man auf der Haut trägt oder ganztägig, wären nicht mein Ding. Manchmal braucht man für einen bestimmten Anlass entsprechende Kleidung, z.B. einen Anzug, den man nur selten trägt. Da ist Second Hand eine kostengünstige Alternative. Interessant sind auch Markenklamotten oder Jacken, die in der Anschaffung als Neuware oft teuer sind.

Nein

Kaufe grundsätzlich alles neu, alleine der Gedanke das die Sachen vorher schon jemand getragen hat.

CuzImMeowkeks
Beitragsersteller

Geht mir genauso, der Gedanke ist irgendwie eww weiß nicht.

Ja

was ist der Unterschied zwischen einem von Dir verschwitzen und frisch gewaschenem T-Shirt und einem "fremden" aber auch frisch gewaschenem?

Wenn DIr das total unangenehm ist, dann lass aber doch einfach - oder nimm nur das, wo's für Dich ok ist - Jacken z. B. ja, Schuhe nein usw.

Nein

Ne kann das absolut gar nicht haben, egal ob bei Kleidung, Schuhe, Unterwäsche oder Stoff Accessoires wie z.B Mützen, Schals, Handschuhe usw. Ich spare lieber und beschaff mir was ich will komplett in neu.