Könnt ihr mir Sailormoon empfehlen?

10 Antworten

Ich w30 bin mit Sailormoon aufgewachsen und liebe die Serie noch heute. Daher ist da einiges an Nostalgie dabei, aber ich versuche neutral zu sein :)

Da Sailor Moon Crystal ein wenig moderner ist und etwas kompakter würde ich dir Crystal empfehlen. Dort ist Sailor Moon auch keine ganz so grosse Heulsuse. Leider ist Crystal noch in Arbeit und die Story nicht wie im alten Anime abgeschlossen.

Sailor Moon ist nicht so taff wie du es dir wünschst, andere Kriegerinnen wie Sailor Mars (bis sie erscheint solltest du sicher schauen für einen Test) bringen hingegen Frauenpower. Die Serie ist etwas mehr auf Romantik ausgerichtet, aber Action ist ebenfalls vorhanden. Erwarte aber nicht zu viel von der Action. Die Serie ist sehr kitschig, die Bösewichte auf den ersten Blick etwas einfach, aber sie haben einen Grund der mit der Zeit etwas klarer wird.

Hab mir den Anime als ich 14 war das erste mal angesehen. Ist ein Comedy Anime und eher für Kinder, ich hab nach der ersten Staffel aufgehört zu gucken, schau am besten mal rein und dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe es selber nicht gesehen, werde ich auch nicht, aber ein guter Action Anime mit starken Frauen ist : Darling in the Franxx, ist ein Romance / Action Anime, sehr empfehlenswert. Sailormoon habe ich nicht gesehen das ich es für zu „Girly“ empfinde.

Sailor-Moon ist eher auf Comedy ausgerichtet. Habe die Serie damals als Kind im TV gesehen als sie noch morgens um 7 lief. Kam mir nie rüber wie ein ernsthafter Anime sondern eher wie eine Comedy Serie für kleine Mädchen.

Woher ich das weiß:Hobby – So gut wie alles gesehen

Gehört, meiner Meinung nach, zu den Animes die man gesehen haben muss als Animefan. Nur leider kann man es nirgendwo legal schauen.

blobloxxx
Beitragsersteller

Ist ja bei Animes normal das man es illegal schaut 😅