Für wie viel Euro kann ich den Schrank verkaufen?

3 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Hallo Mihaa123 und willkommen auf gutefrage,

es ist zwar wenig von dem wuchtigen Vitrinenschrank zu erkennen, aber....

...die Marktlage bei Antiquitäten kann man so beschreiben:

Verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern ausräumen ist der Markt mit Antiquitäten übersättigt und hat einen beispiellosen Preisverfall erlebt.

Das ist der Ausdruck gesellschaftlichen Wandels.

Aus der Art Déco Epoche (um 1920/30) stammt der Schrank m.E. nicht; aus dieser Zeit sind Möbel gefragt und werden auch gut bezahlt.

Dein Schrank hätte vor ca. 20 Jahren noch einen guten Verkaufspreis erzielt, jetzt ist der Wert im Keller.

Es nützt Dir deshalb nichts irgendeinen Wert zu nennen, wenn es die derzeitige Marktlage nicht hergibt.

Du kannst aber selbst z.B. auf eBay recherchieren, welche Preise für ähnliche Modelle erzielt werden.

Auch wenn es Dir nicht gefallen wird: Mehr wie ca. 150€ wird Dir niemand bezahlen.

Tut mir leid und bleib trotzdem gesund!

Von Experte Margita1881 bestätigt

Leider kann man sehr wenig erkennen um den Zustand oder das Alter abzuschätzen. Interessant wären auch Abmessungen, Seiten- und Rückansicht, verschiedene Details und die Unterkonstruktion.

Allgemein gesagt gibt es diese Vitrinenschränke inflationär.

Bei gutem Zustand, guter Beschreibung mit Maßen und in einem Ballungsgebiet kannst du zur Demontage und Abholung durch Kunden ca. 1000,- € realisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum