Könnt ihr mir Laptops empfehlen für 300-400€?
Hallo Leute unzwar will ich mit mein Geld ein neuen Laptop kaufen hab 389€ insgesamt und weiß nicht welches bitte Saturn oder mediamarkt weil wir heute mal schauen danke. Weil ich minecraft und andere spiele spielen will.
3 Antworten
Also ich sage mal für Minecraft wirds bestimmt reichen.
Aber merke dir Laptops sind nie empfehlenswert zum spielen
Für knapp 400€ würde ich mir vielleicht noch etwas sparen und dann je nachdem wie deine Finanzen sind tatsächlich einen Desktop PC kaufen, entweder für das geld was du hast, oder biste schon 18, hast Einkünfte oder Eltern die dir zuhören
Zahl den Rest per Finanzierung (Raten), raten sind immer eher kritisch anzusehen, aber wenn das für ein PC ist, hast du ja auch ewig etwas davon. Dann finde ich lohnt es sich viel mehr.
In einem Laptop ist immer auch nur eine Onboard Grafik, also ein Grafikchip und keine Grafikkarte, du hast immer eine schlechte Kühlung und ein Laptop ist einfach zu klein für sowas.
Ich habe mir früher auch solche schrott Laptops für 300-400€ gekauft.
Ich rate dir davon ab
Wenn du keine 18 bist, dann mach dir überlegungen mit deinen Eltern zu sprechen, überlege dir gute Argumente und micht nur: weil ich zocken will. Ein PC ist wichtig auch für Bewerbungen, Internetrecherche, möglicherweise zum arbeiten. Dann sollte es schon ein vernünftiger sein.
Der Laptop wird nur ruckeln und mir beispielsweise Fortnite safe überfordert sein, dann macht es keinen Spaß mehr
Zahl den Rest per Finanzierung (Raten), raten sind immer eher kritisch anzusehen, aber wenn das für ein PC ist, hast du ja auch ewig etwas davon. Dann finde ich lohnt es sich viel mehr.
Bitte hör auf jemandem zu empfehlen ein Gebrauchsgegenstand mit raten zu finanzieren. Mann sollte sich (auser vlt Immobilien) nichts kaufen was man sich nicht leisten kann. Vorallem, bei pcs welche ggf nach einem Jahr alt sind, vorallem in dieser Preisklasse.
Wenn du nur ein bisschen daddeln willst nimm ne Xbox series s oder series x
Das ist am einfachsten
Ich zocke auch nicht so viel eiso außer minecraft ich habe auch ein alten Laptop aber der funktioniert nicht mehr denn habe ich immer benutzt für die schule Dokumente ausdrucken und so weiter aber will mir halt ein neuen kaufen aber danke für die Ratschläge ich überlege es mir nochmal :)
Ist zwar nicht von saturn oder Media Markt, aber sehr leistungsstark für den Preis.
Ist nicht für gaming gedacht, aber er kann einige Jahre Office und auch etwas Minecraft (wenig bis keine mods und ohne shader vielleicht 30 - 50fps)
Für das Geld bekommst du wirklich nichts vernünftiges. Was ich dir empfehlen würde, ist weiter zu sparen, und dir ggf. von deinen Eltern ein Modell zu wünschen welches ein weniger teurer ist so maximal 700€, und bei dem du halt mitbezahlst. Denke man kann über sowas mit Eltern reden.
Laptop= Gut für Office und ein bisschen Mal auf google nachschauen. Das wars
Den Pc kannst du immer wieder relativ günstig aufrüsten und da gleich ein Hobby draus machen.
Habe ich mittlerweile auch gemacht.
Viel Erfolg und überleg dir gut was du kaufst. Danach ist das Geld weg. Manchmal ist abwarten viel schlauer. Ich kann es aber nachvollziehen. Man möchte es sofort haben.