Könnt ihr mir helfen, meine Mimik zu verbessern?

2 Antworten

Stelle Dich vor einen Spiegel und beobachte Dich selber. Auch trainieren kannst Du Deine Mimik vor dem Spiegel.

Rico28819
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Allerdings konnte ich soweit schon denken. Die Frage ist jedoch, wie trainieren und worauf achten….?

Rico28819
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ist mir klar. Du hast die Frage aber nicht verstanden. Hier geht es um viel mehr als nur beobachten. Trotzdem danke für deine Zeit!

iQhaenschenkl  11.05.2024, 00:41
@Rico28819

Mit der Aufforderung, Dich zu beobachten, hatte ich selbstverständlich angenommen, dass Du siehst was falsch läuft und es selber verbesserst.🤷‍♂️

Hallo, da ich dich nicht kenne, kann ich natürlich nicht einschätzen ob deine Mimik wirklich so schlimm ist wie du sagst.

Manchmal sind es auch die Worte oder Lautstärke, mit dem ein Gegenüber nicht umgehen kann ( oder das Thema). Auf jeden Fall bin ich Jemand, der lebt was er erzählt. Dass heißt, dass ich den Körper einsetze beim Reden. Die Hände und auch meine Haltung ändert sich stets aber nicht so viel sonst macht es die Menschen nervös. Vor Allem beziehe ich mein Gegenüber oder die Gruppe mit ein und führe keinen Dialog. Augenkontakt ist wichtig und sei selbstbewusst beim Erzählen, glaube das was du erzählst, bleib authentisch.

Vielleicht hilft dir das? Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rico28819
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Wenn wir mal nur davon ausgehen, dass es die Mimik ist und alles andere mal ausblenden. Bist du mit den Gedanken irgendwo dabei deine Mimik zu kontrollieren? Augen, Mund, Wangen etc.

Selfwoman  11.05.2024, 00:27
@Rico28819

Beobachte dich mal selbst wenn du herzhaft lachst, versuche es zu spüren. Wenn du merkst dass du lachst, dann halte kurz inne und du wirst jeden einzelnen Muskel in deinem Gesicht spüren, merk dir das Gefühl, präge es Dir ein! Genau das gleiche machst mit dem Gefühl Traurigkeit oder wenn du wütend bist. Das kannst du in Gegenwart von anderen Menschen machen oder auch wenn du alleine bist. Das ist jetzt die Übung. Jeder hat gutes schlechtes trauriges etc. erlebt auch du. Wenn es nicht gerade live geschieht dann schau mal in dein Inneres und finde eine traurige Situation die du erlebt hast (das gleiche mit lustig glücklich usw.) Versuche das zu spüren was du damals gefühlt hast und beibachte was dein Körper dabei macht, deine Hände dein Kopf dein Mund ...! Merken, merken, merken. Irgendwann kannst du das bewusst einsetzen und damit in Gesprächen jonglieren. Das geht aber nicht von heute auf morgen.