Könnt ihr mir Gute Girl Groups Empfehlen (Badass/Beat/Bass)?

5 Antworten

  • ITZY
  • Loona
  • Craxy
  • CLC
  • 4Minute
  • 2NE1
  • 3YE
  • ANS
  • (G)I-DLE
  • Dreamcatcher
  • IZ*ONE
  • Hello Venus
  • Pristin
  • EXID

Soloists:

  • AleXa
  • Jessi

Ich persönlich finde es problematisch zu sagen, ne GG ist ausschließlich cute oder ausschließlich "badass". Es gibt halt viele Concepts in jeder GG. Das eine Concept ist total cute & adorable und beim anderen fühlst du dich, als wärst du Teil von Mission Impossible. Deshalb hab ich jetzt einfach mal n paar Groups aufgezählt, von denen ich denke, dass sie dir gefallen könnten (ein paar davon sind schon gedisbanded).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

SonicKyoya
Beitragsersteller

Achso, Ja ich kenne mich mit Girl Groups nicht so aus, deswegen finde ich es gut das man mir das etwas erklären tut & mir ein paar Empfehlen tut. Deswegen Danke dir :D

RammWild  23.03.2020, 13:02
@SonicKyoya

Kein Ding ^^ du kannst dir ja mal allg. verschiedene GG anhören. Z.b. Cherry Bullet hatte jetzt auch n CB gehabt, was ich persönlich, im Vergleich zu ihren vorherigen Songs, eher "badass" finde. Es gibt eigentlich eher wenig Gruppen, die über die Jahre die selben Concepts haben, weil das irgendwann auch die Fans abschrecken würde, wenn sich jeder Song gleich anhört (das ist der Grund, warum ich Blackpink nicht mehr höre. In den Songs & MVs hat man über die 3 bzw. 4 Jahre wenig Veränderung gehabt in meiner Meinung, was aber auch mit am Entertainment liegt, weil die da ja mitreden, aber dennoch machts mir keinen Spaß mehr ihre Musik zu hören & sie zu stanen, weil bisher keines ihrer CBs wirklich so anders war, dass ich sagen konnte; woah das ist geil)

SonicKyoya
Beitragsersteller
@RammWild

Achso, ist das also. Ich werde mir einfach mal verschiedene Groups anhören und mal sehen was mich so ansprechend tut. Also in Pristin, Loona und Itzy habe ich gerade einmal reingehört. Und das klang gar nicht mal so schlecht. Danke für die Empfehlungen ;D

RammWild  23.03.2020, 13:40
@SonicKyoya

Kein Ding^^ Pristin is btw eine der Groups die bereits gedisbanded worden sind

TaiFei  09.04.2020, 14:25
@SonicKyoya

4 der Pristin Members sind jetzt in HINAPIA. Allerdings haben die bis jetzt nur einen Titel. Das versprochene Comeback ist bisher noch nicht erfolgt. Könnte aber am großen C liegen.

DREAMCATCHER, 2NE1, (G)I-DLE, LOONA, EXID, Red Velvet (denke ich), ITZY

Solo artists: TAEYEON, Jessi, Hyuna, Chungha

  • Itzy
  • Loona
  • Dreamcatcher
  • Pink Fantasy
  • 4Minute
  • 2NE1
  • CLC
  • (G)I-dle
  • Hinapia
  • BVNDIT
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 2 Jahren Fan, beschäftige mich viel damit

Dreamcatcher geht etwas in die Rockrichtung. Ich kann dir die Songs auf jeden Fall empfehlen.

CLC hat als concept cute/soft (Bsp. "Pepe") aber auch EDM, girlcrush (Bsp. Black Dress)

ITZY hat auch mehr eine Art girlcrush concept, gemischt mit ein bisschen vom cuten concept.

LOONA hat auch kein wirklich cutes concept sondern mehr ein unschuldiges. Obwohl ihr neustes comeback "So What" mehr in dir Richtung badass geht.

PRISTIN kann ich auch empfehlen, allerdings ist die group bereits disbanded (hat sich getrennt). Die Musik ist aber trotzdem sehr gut.

3YE. Ich stan die group nicht, aber ich denke die Musik sollte in deine Richtung gehen.

ANS hat bisher nur zwei Songs, aber "Say My Name" hat dieses badass/girlcrush concept

Solo Künstler die ich empfehlen kann sind HyunA, Yezi und AleXa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^