Könnt ihr mir ein Buch empfehlen?

8 Antworten

Denn es ist unsere Zukunft

Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie? (Quelle thalia.de)

Keine Ahnung, welche Genres du gerne magst. Ich empfehle einfach mal, quasi ins Blaue hinein :-)

Vom Autor Keigo Higashino:

Verdächtige Geliebte

Heilige Mörderin

Unschuldige Täter

Böse Absichten

Ich habe ihn getötet

Von Kanae Minato:

Geständnisse

Schuldig

Von Sebastian Fitzek:

Der Insasse

Flugangst 7A

Arno Strobel:

Offline

ansonsten kann ich noch Fantasy Reihen wie Harry Potter empfehlen, wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass du diese Reihe entweder schon kennst oder nicht magst (eins von beiden xD)

  • Die Tribute von Panem
  • Twilight
  • one of us is lighing
  • Meeresflüstern/-tosen/-rauschen
  • PS: Ich mag Dich
  • The kissing booth
  • the light in us
  • Stolen
  • Pretty Dead
  • Alea Aquarius
  • Matching night
  • Love is... (Reihe)
  • Silber das erste/ zweite Buch der Träume
  • wild like a river
  • kiss me once/ twice
  • between your words
  • Finde mich... (Reihe)
  • Wenn Liebe eine Farbe wäre
  • Cornwall College
  • when we fall/ hope
  • zufällig vorher bestimmt
  • dont hate me
  • ...

Ich kann dir wärmstens „Der halbe Schwur“ von Emery J. Wright empfehlen!

Ein tolles Fantasy-Abenteuer und unglaublich lebendig geschrieben, so dass man richtig mit dem Hauptcharakter mitfiebern kann.

Leider nur als eBook verfügbar, aber mit der kostenlosen kindle-App hat es bei mir problemlos funktioniert. Dafür ist es mit 9,99€ recht günstig ;)

Hier der Amazon Link:

https://www.amazon.de/Halbe-Schwur-Das-Erbe-Gläsernen-ebook/dp/B09PKB68VC/ref=mp_s_a_1_1?crid=1VPAFFKTG07U9&keywords=der+halbe+schwur&qid=1649407916&sprefix=der+hal%2Caps%2C126&sr=8-1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du fantasy Bücher magst kann ich Dämonentochter empfehlen oder auch die Chroniken der Verbliebenen.