Könnt ihr mir bitte Empfehlungen geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe noch nie ein refurbishes Gerät gekauft. Trotzdem werden die Geräte natürlich gut sein. Die werden vorher ja geprüft und generalüberholt, heißt wenn zB. Display größere Risse hat wird das ausgetauscht. Der einzige Punkt wo ich schauen würde, ist der Akku. Meines Wissens nach hält bei der refurbishen Geräten nicht so lange, weil diese ja auch entsprechend älter sind.
Und das iPad Air kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das iPad Air 4 bekommt wahrscheinlich nicht mehr lange Updates und lohnt sich meiner Meinung nach deshalb schon nicht. ich hatte mal ein iPhone bei refurbed gekauft. Der Akku war komplett am Arsch. Das Gerät konnte man nicht benutzen. Es ist aber ein Einzelfall. Ich hatte Pech, das heißt aber nicht das es bei dir auch so sein muss. Ich persönlich würde dir ein iPad 10 von Amazon empfehlen mit Apple Pencil usb-c hab ich selber auch und reicht für die Schule komplett aus. Bei Amazon kostet das Gerät auch nicht so viel und es gibt vielleicht Rabatt oder so, und du bist auf der sicheren Seite dass das Gerät in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung