Könnt ihr mir bitte damit helfen dringend?

1 Antwort

Aufgabe a)

Zeit bis zur Geschwindigkeit 40 km/h:

Strecke bis zur Geschwindigkeit 40 km/h (mit der Formel für "t" aus dem ersten Teil)

Aufgabe b)

Bild zum Beitrag

 - (Bewegung, Beschleunigte Bewegung, fallbewegung)  - (Bewegung, Beschleunigte Bewegung, fallbewegung)  - (Bewegung, Beschleunigte Bewegung, fallbewegung)

NervNichtja834
Beitragsersteller

Woher kommt aber die 0.36??

evtldocha  04.06.2023, 18:59
@NervNichtja834

Umrechung von km/h in m/s macht 3,6 und 0,1*3,6 = 0,36 (Nachrechnen hilft hier, steht alles da).

evtldocha  04.06.2023, 19:05
@NervNichtja834

Der Faktor 1/3,6 sollte aber bekannt sein: 1 (km / h) = 1* ( 1000 m / 3600 s) = 1* 1/3,6 m/s (Man teilt also die Geschwindigkeit in "km/h" durch 3,6 um die Geschwindigkeit in "m/s" zu erhalten).

NervNichtja834
Beitragsersteller
@evtldocha

Hä wie hast du aber die untere Aufgabe ausgerechnet?? Bei mir kommt ein anderes Ergebnis raus!!

evtldocha  04.06.2023, 19:09
@NervNichtja834

Habe ich nicht so geschrieben (ms sind Millisekunden ). Du solltest meine Sätze lesen. Ich habe geschrieben, dass 1 km/h = 1/3,6 m/s ≈ 0,278 m/s sind

NervNichtja834
Beitragsersteller
@evtldocha

Wie hast du das untere ausgerechnet habe was anderes als Ergebnis raus!