Könnt ihr meine Präsentation von der Autobatterie verbessern oder mehr Informationen hinzufügen?

Die erste seite - (Auto, Chemie, Vortrag) Die zweite Seite  - (Auto, Chemie, Vortrag) Die dritte Seite  - (Auto, Chemie, Vortrag) Die vierte Seite  - (Auto, Chemie, Vortrag)

1 Antwort

Wie wärs denn mit der kennzeichnung einer batterie (typnummer ETN) z.b. 544 105 045.
Die nummer enthät die nennspannung z.b. Kennziffer 5 = 12v
Die nennkapazität z.b. Kennziffer 44 =44Ah
Dann gibts noch die informationen über die bauart und befestigung im kfz.. Das wäre die 105
Dann gibts noch fie kennziffer für den kälteprüfstrom 045= 450A

Der kälteprüfstrom ist eine stromstärke die eine voll geladene starterbatterie  bei -18•c für die dauer von 10s abgeben muss, ohne das die klemmenspannung 7,5v unterschreitet