Könnt ihr euch vorstellen einen Bürojob zu haben?

5 Antworten

"Büro" ist nur eine Ortsangabe wie "draußen" oder "in der Natur". Das sagt gar nichts darüber aus, was man dort konkret tut.

Ich bin gelernte Industriekauffrau, geprüfte Wirtschaftsfachwirtin und arbeite derzeit als Assistenz der Geschäftsführung im sozialen Bereich. Dieser Job erfordert es, dass ich extrem viele, extrem unterschiedliche Themen jeden Tag bearbeite, ganz viel im Kopf bzw. auf dem Schirm behalten (also sehr gut strukturiertes, organisiertes Arbeiten), absolut sicher mit MS Office umgehen können und genau so fit in Rechtschreibung, Grammatik und mündlichem wie schriftlichem Ausdruck sein muss. Im Gegensatz zu anderen Jobs dieser Art in der freien Wirtschaft kommt hier zudem noch hinzu, dass ich mich intensiv in das Thema Fördergelder (Recherche, Beantragung, Abrechnung) einarbeiten musste und somit auch täglich mit dem Verstehen von Behörden- bzw. Juristendeutsch beschäftigt bin.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir so schnell wie möglich wieder wünsche (am besten ohne jeglichen Kundenkontakt). Überbrücke grad im Einzelhandel etwas Zeit und vor allem die Kunden nerven mittlerweile nur noch. Aber will auch endlich wieder feste Arbeitszeiten mit richtigem Wochenende haben^^

Du musst gut mit dem PC umgehen können. Für mich wäre ein langweiliger Bürojob nichts.

Klar kann ich mir das vorstellen. Habe ich schließlich!

Hab einen

mir gefällt es. 😄