Könnt ihr euch auch vorstellen, alleine zu leben und alleine zu sterben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zitat ist sehr tiefsinnig. Man kann sich auch in einer Gruppe voller Menschen einsam fühlen, das stimmt.

Zu deiner Frage: Ja, ich habe Angst davor (auf Dauer) allein zu leben und zu sterben.

Ich habe meinen so richtig ersten Freund auch erst später gefunden, dafür muss man sich nicht schämen oder negativ urteilen. Ich finde es eher bemerkenswert, wenn nicht alle schon mit 14 vögeln...

Ansonsten: Wenn du wirklich zufrieden bist, dann ist okay so. Es gibt immer wieder mal Einzelgänger und vielleicht ändert sich das bei dir noch oder auch nicht, beides in Ordnung, solange du glücklich bist.

Es gibt sicher einige, die so denken. Eine Freundin von mir genauso. Sie würde sich niemals partnerschaftlich binden (ebenso sind ONS, Affairen etc. nichts für sie), Kinder wird sie auch nie haben, das würde sie wohl psychisch umbringen...und sie ist auch zufrieden und glücklich damit.

Ich selbst weiß das Singleleben auch zu schätzen, obwohl ich jetzt schon einige Jahre wieder in einer glücklichen Partnerschaft/Ehe lebe.
Die Jahre als Single waren toll. Daher kann ich es mir gut vorstellen, wie man sich dabei fühlt. Und was das Sterben betrifft, so weiß niemand von uns, ob man nicht alleine stirbt. Wobei ich für mich sagen muss...ich möchte niemanden dabei haben, ob ich nun zu dem Zeitpunkt in einer Partnerschaft bin oder nicht, oder ob meine Schwester noch lebt. Sterben will ich alleine, für mich.

Wenn es dir wirklich egal wäre hättest du diese Frage nicht gestellt.

Ich denke du findest einfach keine, bist frustriert und willst dich mit dem alleinsein abfinden und dir einreden dass das besser so ist.

Dieser Weg ist aber nicht der beste weil sowas auf dauer nicht funktionieren kann. Wenn man seine bedürfnisse und Gefühle unterdrückt kommen sie ganz sicher wieder.

Ich denke nicht so, aber ich habe mal auf Instagram gesehen, wie ein Mädchen schrieb, sie ist zufrieden damit Single zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Möchtest Du keine Kinder? Gibt auch Frauen, die das nicht wollen!

Möchtest Du keine Freundin? Dann lässt Du es eben :)

Jeder sollte so leben, wie er es für richtig hält, wenn damit keine andere Menschen zu Schaden kommen.