Könnt ihr es nachvollziehen, dass man Angst vor Frauen haben kann?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja na klar 57%
Nein kann ich nicht 43%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Es kann als unerfahrener und schüchterner Mann sicherlich entsprechende Unsicherheit und Ängste gegenüber Frauen geben. Frauen können in Beziehungen sehr toxisch und negativ sein, wobei sich das dann aber wohl meistens auf eine bestimmte konkrete Person bezieht. Umgekehrt werden Frauen in hohem Maß Opfer männlicher, partnerschaftlicher und sexualisierter Gewalt und Aggression.

Männer tendieren vielleicht sogar zu einer Art Hassliebe in Bezug auf Frauen, gerade wenn diese nicht ihren Wünschen entsprechen und ihnen entziehen oder tatsächlich eben auch herablassend sind. Es kann natürlich genauso wirkliche traumatische Erlebnisse und entstandene Minderwertigkeitskomplexe in Bezug auf Frauen geben.

Das sind aber eigentlich alles eigene Negativerfahrungen und unbewältigte psychische Probleme, die viel mehr an den betreffenden Männern bzw. Personen liegen, weniger an sich irgendwie generell begründete Ängste vor Frauen darstellen.

Zumal man Frauen allgemein eher Ängste zugesteht, Männer als mutiger gelten und Ängste vor bösen Männern um einiges nachvollziehbarer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein kann ich nicht

Ich persönlich kann es eigentlich nicht vorstellen das man Angst vor Frauen haben kann

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 21:47

Cooler Name

PaulSmart  03.06.2024, 21:52

Nur vor Frauen, die sich Pussifotze nennen.

Ja na klar

, sind schließlich auch nur Menschen und die sind schon ziemlich Angsteinflößend.

Ja na klar

Gibt viele Frauen, die stärker, intelligenter und wortgewandter sind als ich! Und auch mehr können! Und da fühle ich mich dann meistens eher nicht so wohl, was aber nicht immer gleichgesetzt sein muss mit Angst! Aber auf jeden Fall mit Respekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja na klar

Es gibt genau so gewalttätige/kriminelle Frauen, wie Männer