Könnt ihr die mal Durchlesen und bewerten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich habe mal reingelesen...und mir ist so ein bisschen was aufgefallen...

Ich lasse Grammatik,Rechtschreibung etc. weg bei den Anmerkungen.

Mir ist aufgefallen,dass du dazu neigst dem Leser alles direkt zu sagen, anstatt ihn selbst denken zu lassen.

-> Bsp. "...da geschockt standen..." -> du könntest besser die Mimik/Gestik der Personen beschreiben, und den Leser so dazu hinleiten, dass die Personen wohl geschockt sind.

-> Bsp. "...der lebensfroh wirkte " / "...der kühl wirkte und von dem blonden genervt"

-> woran erkennt der Charakter, dass die eine Person genervt ist? Warum wirkt die Person lebensfroh?

Das Beschreiben gilt auch für Gegenstände...

-> Bsp. "Und so komischen Messern" -> warum sind die Messer komisch? Wie sehen die aus?

Wenn die Messer so wichtig für die Story sind, dass sie ein solches Adjektiv wie "komisch" bekommen, dann wäre es wichtig zu wissen warum.

In einem Satz kam 4× das Wort "und" drin vor...

Adjektive und das Wort "und" pflastern den Weg zur Hölle....so wirkt es eher wie eine chaotische Aneinanderreihung, als eine Erzählung mit einem roten Faden :)

Ansonsten falls du mal Ideen, Hilfe etc. brauchst oder weitere Fragen hast... kontaktiere mich gerne^^

Ich selbst schreibe seit 12 Jahren leidenschaftlich Geschichten und Poetry Slams und finde es super interessant sich mit anderen Schreibern auszutauschen :)

AnimeMei
Beitragsersteller

Danke für deine ich versuche mich zu bessern 😊