Könnt ihr den aktuellen Neuauflagen der alten Disney Filme was abgewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich mag auch das neue Zeug und kann mich drauf einlassen 50%
Paar Sachen sind schon ok, andere undiskutabel 25%
Alles was nach mir kam, ist Müll, basta! 25%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag auch das neue Zeug und kann mich drauf einlassen

Die Realverfilmung von Cinderella hat mich absolut begeistert. Ich finde auch die neuen Star Wars Teile (7&9) gut, die ja auch von Disney produziert wurden. Dafür wird man ja von "echten" Star Wars Fan regelrecht verteufelt.

Manche Menschen können sich nur schwer auf Neues einlassen.

Die Klassiker sind nunmal die Klassiker und so viel Charme, wie in den von Hand gezeichneten Meisterwerken steckt, können die Neuauflagen/Remakes niemals erreichen.

Zudem bin ich kein Freund dieser ganzen CGI-Viecher und auch diese unnötige "Wokeness"-/"Political Correctness"-Schiene die Disney (wie auch der Rest Hollywoods) aktuell fährt, muss ich nicht unterstützt haben!

Was ich jedoch ganz toll fand war, dass man z.B. mehr über Belle's Mutter erfahren hat in der Realverfilmung und auch, dass man mit Maleficent die Story aus einem anderen Blickwinkel erzählt hat (...Maleficent 2 hingegen war Müll!).

Wieso werden die 90er glorifiziert? Das habe ich ehrlich noch nie gehört.

Paar Sachen sind schon ok, andere undiskutabel

Sicher gibt es einige, deren Brille tiefrosa und festgelegt ist. Das kennen wir doch von jedem Thema.

Ich kann einigen Neuauflagen etwas abgewinnen, aber nicht allen. König der Löwen ist gerade noch OK für mich. Aber Mulan ist schlecht erzählt (wer erzählt schon seiner Feindin wie sie stärker wird) und Aladdin...ich verstehe den Gedanken dahinter, aber eine Frau konnte zu der Zeit einfach kein Sultan werden. Ich empfand Jasmin daher als anstrengend (und ihre Dienerin dafür lustig). Sehr gefallen haben mir dafür Maleficent und Cinderella.

Alles was nach mir kam, ist Müll, basta!

Nein, der ganze moderne Dreck.... Ne danke!