Könnt ihr auch nicht arbeiten gehen, weil ihr keine Begabung und Talente habt oder aus gesundheitlichen Gründen. Ich kann beides nicht und bin 26 w?

4 Antworten

Ein Talent und Begabung hat bis zu einem gewissen Maß jeder irgendwo, man kann aber auch ohne das arbeiten gehen. Man kann auch mit den meisten Krankheiten arbeiten, wenn man das will findet sich immer ein Weg.

Ich studiere zur Zeit und habe hier leider auch keine Begabung, es macht mir allerdings viel Spaß, dafruch Motivation und deshalb komme ich auch vorran.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Dann hast du Glück gehabt. Ich leider nicht

Yapyapyap733  05.06.2024, 12:32
@SteffiSonRias97

Hat mit Glück wenig zu tun, ehr mit durchhaltevermögen, Motivation und Zielen. Wenn du arbeiten willst, dann findest du einen Weg, du scheinst es aber eh nicht zu wollen, wenn man sich deine "Argumente" mal so anschaut

Du könntest arbeiten.

Aber hattest ja weder Bock auf eine abgeschlossene Schule oder ausbildung.

Seither sitzt du zuhause, jammerst über ein Übergewicht (das sich auch nicht ändert) und willst unbedingt ein Kind.

Seit nunmehr mindestens FÜNF Jahren!

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Ich kann keine Schule oder Ausbildung machen wegen Mobbing. Außerdem wüsste ich auch nicht als was. Ich möchte nur ein Kind bekommen. Dann wäre ich in meinem Leben glücklich

kugel  05.06.2024, 11:59
@SteffiSonRias97
Ich kann keine Schule oder Ausbildung machen wegen Mobbing.

Natürlich kannst Du. Du hast nur keine Lust.

Außerdem wüsste ich auch nicht als was

Müsste man das Köpfchen halt ein bisschen anstrengen.

Ich möchte nur ein Kind bekommen.

Wissen wir. Klappt zum Glück nicht

Dann wäre ich in meinem Leben glücklich

Nö. Spätestens nach der 3 schlaflosen Nacht oder wenns Geld ausgeht, ist bei dir da nix mehr mit glücklich.

Rubezahl2000  05.06.2024, 12:03
@SteffiSonRias97
Dann wäre ich in meinem Leben glücklich

Du vielleicht. Aber nicht für lange Zeit.
Und du solltest nicht nur an dich denken.
Ein Kind machst du mit so einer Situation überhaupt nicht glücklich.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich liebe Kinder über alles und mein Ziel ist es um jeden Preis ein Kind zu bekommen. Ich würde es sehr viel Liebe geben und glücklich machen und das macht mich ziemlich glücklich

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich würde mein Kind immer glücklich machen. Ich würde nur liebe geben. Es kümmern . Das ist mein Lebensinn warum ich überhaupt noch lebe.

Wenn ich kein Kind bekomme will ich nur noch sterben

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Bin bei einer Psychologin. Aber sie hat mich in der letzten Sitzung ziemlich fertig gemacht . Sie sagte ich soll kein Kind bekommen und seitdem geht es mir wieder schlechter als sonst. Ein Kind zu bekommen ist mein allergrößter Herzenswunsch und den lasse ich mir von niemandem nehmen

Rubezahl2000  05.06.2024, 12:23
@SteffiSonRias97
Sie sagte ich soll kein Kind bekommen

Du hast eine sehr gute Psychologin!

Und zu deinem unvernünftigen Kinderwunsch: Kauf dir eine Reborn Babypuppe!
Die sehen aus wie ein echtes Baby, daran kannst du deinen Muttertrieb auslassen und fügst keinem echten Menschen Schaden zu.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich bin leider schreckliche 26 und bin jetzt zu alt dafür mit Puppen zu spielen. Ich möchte ein echtes Baby bekommen

kugel  05.06.2024, 12:51
@SteffiSonRias97

Ich würde nur liebe geben

Klar. Mehr hast du ja auch nicht. Und mit deiner "Liebe", bei der es nur und ausschließlich um DEINEN Egoismus geht, machst du dein Kind kaputt

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@kugel

Ich würde mein Kind niemals kaputt machen. Ich wünsche mit meinen Kind nur schöne Sachen zusammen machen

Es kümmert und viel Liebe geben.

Kugelflitz  05.06.2024, 15:07
@SteffiSonRias97

Dir ist klar, dass bei dir nach wenigen Tagen das Jugendamt auf der Matte stünde um das Kind mitzunehmen?

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Das würde ich niemals zulassen. Ich würde mit denen reden das es einen Weg gibt das sie mir es nicht wegnehmen. Außerdem unterstützt meine Familie mich auch.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@kugel

Ich bin keine Mörderin.

Ich kümmere mich um das Kind

Während meine Tante sich null um die Kinder kümmert. Ihr ältester Sohn kümmert sich um die Kinder. Da macht das Jugendamt gar nix.

Und ich würde alles für das Kind machen. Spazieren gehen/ Kinderwagen fahren, es füttern, mit den kuscheln, Lieder singen , guten Nacht Geschichten vorlesen . Für es da sein. Es lieben und glücklich machen und das macht mich wiederum glücklich.

Später viele Unternehmungen machen .

Kugelflitz  05.06.2024, 15:20
@SteffiSonRias97

Du kannst denen natürlich sagen, dass du das nicht möchtest, aber dann kommen sie mit der Polizei wieder und du siehst das Kind nie wieder.

Kugelflitz  05.06.2024, 15:21
@SteffiSonRias97
Und ich würde alles für das Kind machen. Spazieren gehen/ Kinderwagen fahren, es füttern, mit den kuscheln, Lieder singen , guten Nacht Geschichten vorlesen . Für es da sein. Es lieben und glücklich machen und das macht mich wiederum glücklich.
Später viele Unternehmungen machen .

Von welchem Geld?

kugel  05.06.2024, 15:55
@SteffiSonRias97
Ich bin keine Mörderin.

Was faselst du?

Ich kümmere mich um das Kind

das kriegst du doch noch nicht mal bei dir selbst gebacken. Stichwort Abnehmen, Oder dass Du dich um Schulbildung und Job kümmerst.

Und ich würde alles für das Kind machen. Spazieren gehen/ Kinderwagen fahren, es füttern, mit den kuscheln, Lieder singen , guten Nacht Geschichten vorlesen . Für es da sein. Es lieben und glücklich machen und das macht mich wiederum glücklich.

Und wieder einmal beweist es sich, dass du über die VERANTWORTUNG, die ein Kind mit sich bringt, absolut KEINE Ahnung hast!

Später viele Unternehmungen machen .

Mit welchem Geld?

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@kugel

Ich kann durch Krankheit nicht arbeiten gehen außerdem habe ich panische Angst davor. Ich würde es nicht schaffen.

Ein Kind zu kümmern ist was ganz anderes. Es viel leichter und macht mich glücklich. Mein Freund will dann arbeiten gehen wenn das Kind da ist

Stellwerk  06.06.2024, 09:39
@SteffiSonRias97

"und bin jetzt zu alt dafür mit Puppen zu spielen. "

Eine Reborn Babypuppe ist keine Barbiepuppe. Damit kannst Du sehr gut die Versorgung eines echten Babys testen. Die schreit wie ein echtes Kind, hat die Windeln im gleichen Rhythmus voll, hat genauso oft Hunger etc.

Wenn Du die nicht bewältigen kannst, dann schaffst Du auch kein echtes Baby. Probier es einfach aus - damit hättest Du auch gegenüber Deiner Familie, Deinem Betreuer und dem Jugendamt einen guten Nachweis, ob Du in der Lage bist, ein Kind zu versorgen oder nicht.

Meine These: das geht keine 24 h gut.

Stellwerk  06.06.2024, 09:39
@SteffiSonRias97

"Es viel leichter"

Nein, ist es nicht.

"Mein Freund will dann arbeiten gehen wenn das Kind da ist"

Warum geht er jetzt nicht arbeiten?

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Stellwerk

Mein Freund kann erst arbeiten gehen wenn er weiß das ich ein Baby bekomme. Davor schafft er das nicht.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ich möchtest aber ein echtes haben. Ich.schaffe es meine Hündin mehrere Tage um sie zu kümmern und das ist dasselbe.

Außerdem würde ich mit so einer Puppe keine Muttergefühle haben. Außerdem würde ich von Leuten Ausgelacht wenn ich in meinen Alter noch mit Puppen spiele.

kugel  06.06.2024, 13:23
@SteffiSonRias97

Du vergleichst nicht ernsthaft einen Hund mit einem neugeborenen???

Du sollst an der Puppe erst einmal merken, wie es evtl annähernd ist, sich um einen Säugling zu kümmern

kugel  06.06.2024, 13:24
@SteffiSonRias97
Mein Freund kann erst arbeiten gehen wenn er weiß das ich ein Baby bekomme. Davor schafft er das nicht.

Wenn er es jetzt nicht schafft, ohne Stress dann schon gar nicht, wenn das Kind erst mal da ist!

Stellwerk  06.06.2024, 14:22
@SteffiSonRias97

"Davor schafft er das nicht."

Also auch so eine verantwortungsbefreite Person wie Du. Wenn Ihr die Grundlage für ein stabuiles Familienleben legen wolltet, dann würde er längst arbeiten gehen, um anzufangen, für Euch zu sorgen.

Stellwerk  06.06.2024, 14:27
@SteffiSonRias97

"Ich.schaffe es meine Hündin mehrere Tage um sie zu kümmern und das ist dasselbe."

Nein, das ist nicht dasselbe. Deine Hündin schläft allein, kann in ihrem Körbchen bleiben, frisst von sich aus, solange Du ihr das Essen hinstellst.

"Außerdem würde ich von Leuten Ausgelacht wenn ich in meinen Alter noch mit Puppen spiele."

Du hast immer noch nicht verstanden, dass diese Reborn-Puppen keine Puppen sind, sondern genau wie ein echtes Baby "funktionieren". Es geht auch nicht drum, dass dich draußen jemand sieht, sondern dass DU am eigenen Leib und konkret erlebst, wie es ist, ein Kind rund um die Uhr versorgen zu müssen.

Du hast Du angeblich zig Babys in der Verwandtschaft. Warum meldest Du dich z.B. nicht mal bei Deiner Tante, die sich ja angeblich so gar nicht um ihre Kinder kümmert und übernimmst mal den Dienst an einem der kleinen Kinder für 24 h bei ihr zuhause?

Naja, egal. Du bist unbelehrbar. Aber Dein Körper macht das schon ganz gut, indem er die Schwangerschaft verhindert.

Übrigens: Wenn die AfD an die Macht kommt, dann müssen sowohl Dein Freund wie auch Du arbeiten gehen. "schaffen wir nicht", "können wir nicht" oder "wenn das Baby da ist", wird dann nicht mehr als Ausrede ziehen.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@kugel

Meine Mum sagt Hundeerziehung ist viel schwerer als Kindererziehung und sie hat um ihren 16 Jahren jüngeren Bruder gekümmert. Viele dachten es wäre ihr Baby. Und sie sagte es ist leicht. Leichter als Hundeerziehung.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@kugel

Ich weiß nicht wieso er nicht jetzt arbeiten möchte. Er sagt er würde erst mit arbeiten versuchen wenn ich schwanger bin. Und dann will er mit mir zusammen ziehen

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Stellwerk

Meine Mama sagte das Hundeerziehung schwieriger ist als Kindererziehung. Und ich würde dasselbe machen was meine Mama mit mir gemacht hat.

Ich finde es nicht schön das du mir den Tod wünscht. Ich möchte endlich wieder glücklich sein und das kann ich nur mit Kind.

Meine Verwandten leben zum Glück über 300 km weit weg von mir. Das ist der einzige kleine Trost was ich habe .

Und die AfD will nur diejenigen zur Arbeit zwingen die keine Lust haben. Nicht diejenigen die krank sind. Mein Freund hat 50 % Schwerbehinderten Ausweis und ich 60%

kugel  07.06.2024, 10:01
@SteffiSonRias97

Weil er genauso wie du ist. Tausend ausreden, alle anderen sind böse weil man keinen Bock hat an der eigenen Situation (Schule, Ausbildung, Job, Gewicht) etwas zu ändern.

Dein Freund wird auch nicht arbeiten, wenn du schwanger bist geschweige denn, mit dir zusammen zu ziehen

kugel  07.06.2024, 10:03
@SteffiSonRias97

Klar. Und weil kinder haben soooo einfach ist, stehst du heute mit 26 da ohne Schulabschluss, Ausbildung Job und 75 Kilo zu viel auf den Rippen.

Stellwerk  07.06.2024, 10:51
@SteffiSonRias97

"Meine Mum sagt Hundeerziehung ist viel schwerer als Kindererziehung"

Man sieht ja an Dir, dass das eine Fehleinschätzung war. Du hast keinen Schulabschluss, keinerlei berufliche Tätigkeit, bist adipös mit Diabetes, brauchst eine Betreuung und hast keinerlei Fähigkeit, Dinge realistisch einzuschätzen. Ratschläge nimmst du nicht an und setzt sie nicht um und du liest nur, was du lesen willst und plapperst wie eine trotzige Dreijährige immer wieder den gleichen Sermon nach.

Eine gelungene Erziehung sieht anders aus.

"Ich finde es nicht schön das du mir den Tod wünscht."

Lesen kannst du auch nicht. Ich hab das nirgends geschrieben. Das unterstellst du aber ja eh allen Leuten, die versuchen, Dir gegenüber realistisch zu sein.

"Und die AfD will nur diejenigen zur Arbeit zwingen die keine Lust haben. Nicht diejenigen die krank sind. Mein Freund hat 50 % Schwerbehinderten Ausweis und ich 60%"

Du hast ja auch keine Lust. Auch mit einer Schwerbehinderung kann man leichtere und einfache Tätigkeiten ausführen. Leute wie die von der AfD interessiert deine Schwerbehinderung nicht. Die streichen Menschen wie Euch die Gelder und dann könnt Ihr sehen, wo Ihr bleibt.

Im übrigen widersprichst Du Dir mal wieder selber. Du hast neulich geschrieben, dass Dein Freund arbeiten gehen wird, wenn das Kind kommt.

Jetzt behauptest Du, dass er nicht arbeiten kann.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Stellwerk

Schulabschluss schaffe ich durch meine Ängste nicht außerdem würde ich trotz lernen ihn eh nicht bestehen, wegen Mobbing in der Schule.

Dann wüsste ich auch nicht als was ich arbeiten sollte. Das einzige was ich im Leben wollte war es ein Kind zu bekommen.

Die Betreuung habe ich aufgedrückt bekommen als Bedingung das ich eine Wohnung bekommen habe.

Und jeder der sagt ich soll kein Kind bekommen. Ist bei so das er mich zum Tode verurteilt hat.

Mein Freund will es dann versuchen mit den arbeiten wenn ich schwanger bin. Er weiß bloß nicht ob er es auf Dauer schafft.

  • "Gesundheitlich Gründe" => Wenn dir ein Arzt tatsächlich Arbeitsunfähigkeit bescheinigt haben sollte, dann ist sehr bedauerlich für dich. Aber ist das denn so? Unerfüllter Kinderwunsch ist keine Krankheit, die einen arbeitsunfähig macht.
  • "keine Begabung und Talente" => Das ist keine Ausrede. Es gibt genug Berufe, für die man keine Begabung und Talente braucht, sondern nur die Bereitschaft zum Arbeiten.

Empfehlung:
Such dir einen Job! Das würde dir guttun und lenkt dich etwas ab von deiner Fixierung auf ein Kind.
Für ein Kind wäre es sowieso nicht gut, in so eine Situation hinein geboren zu werden, so wie sie jetzt bei dir besteht.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Meine Ärzte haben bestätigt das ich nicht arbeitsfähig bin. Ich würde es nicht schaffen. Aus körperlichen und seelischen Gründen

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Das schon . Das ist doch was ganz anderes. Kinder zu haben ist doch einfach. Meine Mum sagt Kindererziehung ist leichter als Hundeerziehung . Und ich habe schon 2 Hunde erzogen.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Dann wünscht du mir auch den Tod. Echt traurig das fast jeder mir den Tod wünscht

Denn ohne ein Kind will ich einfach nicht leben.

Rubezahl2000  05.06.2024, 12:32
@SteffiSonRias97

Nein, ich wünsche dir nicht den Tod.
Aber ich wünsche keinem Kind was Schlechtes!
Ich wünsche keinem Kind, dass es mit einer so psychisch kranken Mutter aufwachsen muss.

Dir wünsche ich, dass du deine Therapie machst und die guten Ratschläge deiner Psychologin beherzogst.
Und denk noch mal nach über eine Reborn Babypuppe!

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich werde alles machen um ein Baby zu bekommen deshalb lebe ich überhaupt noch.

Ich möchte endlich wieder glücklich sein und das geht nur mit ein Kind.

Meine Mama musste von 1989 bis 1997 leiden bis sie mich bekam und hat nur Drepessionen gehabt. Sie bekam mich mit den schrecklichen Alter von 27

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@kugel

Ich kann nix dafür das ich immer hart bestraft bin. Ich hoffe das ich bald glücklich bin und ein Kind bekomme

Stellwerk  06.06.2024, 09:36
@SteffiSonRias97

"Das ist doch was ganz anderes."

Richtig, es ist viel anstrengender und mit viel mehr Verantwortung verbunden.

Man benötigt weder Begabung, noch Talent um einen Beruf zu erlernen und auszuführen, lediglich Fleiß. Dir fehlt schlichtweg der Fleiß.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Wenn ich keine Ahnung habe als was ich machen möchte, außerdem habe ich panische Ängste davor. Außerdem ist es eh zu spät selbst wenn ich gesund wäre. Mein einziges Ziel ist es ein Kind zu bekommen und abzunehmen

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Was soll daran eine Ausrede sein? Ich habe gesagt das ich nur 2 Ziele im Leben habe und das ist ein Kind zu haben und 50 Kilo wiegen.

Kugelflitz  05.06.2024, 15:03
@SteffiSonRias97

Und beides schaffst du nicht aufgrund deiner Faulheit. Anstatt das anzugehen, suhlst du dich lieber hier in Selbstmitleid. ☺️

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ich bin beim abnehmen und versuche so viel wie möglich Geschlechtsverkehr zu haben damit ich endlich schwanger werden kann

kugel  05.06.2024, 15:09
@SteffiSonRias97

Ich bin beim abnehmen

Klar. Seit 5 Jahren. Und was ist in der Zwischenzeit passiert? Nix. Sitzt immer noch mit deinen 150 kg zuhause und jammerst.