können zweieigige zwillinge unterschiedliche Haar- und Augenfarben haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Name schon sagt, sind zweieige Zweillinge aus zwei Eizellen und zwei Samenzellen entstanden. Sie sind biologisch wie normale Geschwister, nur dass sie sich gleichzeitig im Mutterleib entwickeln. Sie können demnach nicht nur unterschiedliche Haar- und Augenfarben haben, sondern auch unterschiedlichen Geschlechts sein. Also kann ein Junge eine Zwillingsschwester haben bzw. umgekehrt.

SweetBerryStraw
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich beantworte sie trotzdem mal. Zweieiige Zwillinge können alles verschieden haben. Ich bin auch zweieiiger Zwilling. Meine (Zwillings-) schwester hat Blonde, Glatte Haare, Brille, Zahnspange,... Ich habe Naturlockige, Braune Haare, keine Brille, gerade Zähne (Keine Zahnspange),... Und wenn wir irgendwelche neue Leute kennen Lernen & die rausfinden dass wir Zwillinge sind, denken die zuvor wir sind überhaupt nicht verwandt. :)

na sicher, bei zweieiig geht das, das ist doch wie "normale" Geschwister. Die können sogar unterschiedlich groß werden und sogar Bruder/Schwester ist drin.

SweetBerryStraw
Fragesteller

die eine kann also braune haare haben und die andere blonde?

Peter42  28.06.2013, 21:50
@SweetBerryStraw

ja, problemlos. Ich habe ein Zwillingspäärchen: er ist 192cm, fast schwarze Haare, braune Augen und extrem kurzsichtig, sie ist 165cm und blond, grüne Augen und braucht keine Brille....

Ja, die ähneln sich genauso (wenig) wie normale Geschwister.

Ja können sie :)