Können Zähne durch putzen weißer werden, oder kann man nur verhindern, dass sie gelber werden?

13 Antworten

Kommt drauf an mit was Du Deine Zähne putzt

Die natürliche Zahnfarbe, die auch genetisch bedingt ist, kann man auch mit noch so viel Zähneputzen nicht verändern, leider. Hartnäckige Ablagerungen (Nikotin, Koffein usw) lassen sich durch einfaches Zähneputzen nicht wirklich entfernen. Normale Zahncremes und Bleichmittel aus dem Drogeriemarkt halten auch nicht das, was die Werbung verspricht. Um die Zähne wirklich heller zu bekommen, muss der Profi, sprich Zahnarzt ran, der mit einem Bleeching zwar auch keine Wunder, aber zumindest eine Aufhellung um ein bis zwei Stufen hinbekommt.

Eindeutig ein Nein, man hat seine Zahnfarbe gegeben in der Struktur. Wenn man weisse Zähne haben will dann nur durch Bleaching unter Aufsicht des ZA = Privatleistung. Jeder sollte den Versuch unterlassen den Zahnschmelz der aus 6 kantigen Schmelzprismen aufgebaut ist zu schädigen denn er ist das wertvollste was man im Körper besitzt. Schönen Abend noch.

man kann auch zuviel putzen. Wenn du mit zu viel Druck deine Zähne 'schrubbst', dann kann du den Zahnschmelz sogar mit der Zeit abbürsten. Dann wird's noch gelber. Denn das Dentin, was darunter sitzt, hat eine gelbe Farbe. Gibt gewisse Zahnpasten, die die Zähne aufhellen sollen. Bin gut zufrieden mit Blend-A-Med MedicWeiss.

Das Gelb kommt mit dem Alter sowieso, bzw. die Zähne werden dunkler, je älter du wirst.