Können wir ohne Liebe von anderen Menschen überleben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gab es mal ein Experiment mit Babys, keine Zuwendung und Liebe, nur Windelnwechseln etc. Soweit ich weiß hat keines von denen überlebt..

Aber das sind ja Babys, ich denke ein Erwachsener würde schon überleben können ohne Liebe, aber er wäre vermutlich nicht glücklich.

Jonasboy100  02.10.2024, 07:35

Von dem Experiment habe ich auch gelesen. Krankes Experiment.

Ohne geliebte Babys keine gesunden Erwachsenen.

Gute Frage, aber ich würde sagen ja. Ich hatte mal einen Nachbarn, der keine Familie, Freunde und sonstiges hatte. Er war immer daheim und war auch bekannt dafür. Dementsprechend grimmig war er aber auch.

Er hatte eigentlich keine sozialen Kontakte, soweit ich das mitbekam.

Ich denke, viele würden aus Einsamkeit zum Suizid neigen, während andere "gut" damit klar kommen.

Überleben ja aber du wirst merken dass immer etwas fehlt. Wir sehnen.uns.insgeheim alle nach Liebe und Zuneigung würd ich sagen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Nur die Liebe lässt uns leben ....sang damals schon Mary Roos

https://youtu.be/cOuegDZ4idQ?si=ex38yK9Z4jY32T-w

Wer ungeliebt ist , wird einsam sein , denn jeder Mensch ( jedes Wesen )

braucht Liebe .Sonst verkümmert man . 💝

LG Angel

BrainFog128
Beitragsersteller

💝