Koennen Voegel auch schildkroeten angreifen?

6 Antworten

Raubvögel schnappen sich kleinere Schildkröten, nehmen sie mit hoch in die Lüfte und lasse sie dann runterfallen. Dann knacken und verspeisen sie sie. Wäre aber ein Zufall, dass Deine arme Schildkröte genau wieder ins Terrarium gefallen wäre und das womöglich noch im Wohnzimmer?

Hallo, Vögel greifen sehr wohl Schildkröten an, denn sie fressen auch Regenwürmer, sind also Fleischfresser. Unsere Schildkröte wurde vergangenen Sommer von einer Amsel attakiert und am Kopf schwer verletzt. Wir konnten zwar noch eingreifen und die Amsel verscheuchen, aber die Verletzungen waren zu schlimm........!

gegenfrage: wie alt bzw. groß ist deine schildi gewesen ? sämtliche vogelarten die etwas größer sind greifen kleine schildis an... ausgewachsene 2 kilo schildkröten werden eher weniger attackiert... du solltest trotzdem auf jeden fall schutz vor angreifern bieten... bei kleinen sollte ein netz oder evtl. maschendraht >(habe ich) auf dem außengehege haben.... bei großen schildis ist eigentlich kein zusätzlicher schutz nötig.

ja, aus diesem grund sollte man die schildkröte vor angreifern von oben (vögel, katzen, hunde, ...) schützen. (zB mit einem netz)

Doch vögel essen auch schildkröten.. ich glaub störche oder so.. ^^