Können tote Menschen (oder ihre Seelen) bei uns sein, uns hören und sehen?

9 Antworten

hmm schwierige frage ich denke schon das sie immer bei uns sind und auf uns aufpassen aber nicht das sie dir immer folgen wie in ghost whisperer :D das du in gedanken mit ihm redest ist ok und es ist auch gut das es dich vom ritzen abhält immerhin gibt dir das ein gutes gefühl aber ich würde mich nciht so darauf fixieren sonst geht das in eine falsche richtung hör auf ihm zetteln zu schreiben! er wird immer in deinem herzen weiterleben und wenn das nicht auffhört oder schlimmer wird solltest du mit jmd. darüber reden (psychologe) (nicht böse gemeint nur das kann zu schlimmen psychischen störungen führen so dass dein Leben nur mehr von einem "geist" abhängt :)

kyraselina
Beitragsersteller

Ja das habe ich schon erwartet.. ich werde mich nicht zu sehr drauf fixieren :)

Ja, ist moeglich, das geschieht laufend. Das Bewusstsein, dass den Koerper verlassen hat, kann alles hoeren und sehen, aber hat halt keinen Koerper mehr, so etwa wie im Traum. Du kannst dann zu den Toten sprechen und kannst sie auch hoeren, wenn du dich leer machst, ich meine geistig. Irgendwann dann wird das Bewusstsein sich ausruhen wollen, wenn es will und nach einigen Jahren irdischer Zeitrechnung kommt dann das Bewusstsein wieder, holt sich einen neuen Koerper und alles geht wieder von vorne los. Also alles Paletti mit dir und deinem Freund. Viel Glueck

Hi :) ich kenne das! da war bei meinem Opa auch so...ich habe mich immer so gefühlt...keine ahnung dass kann man nicht beschreiben, jedenfalls das da jemand ist ;) das kommt vor bei besonders sensiblen menschen (bist du vlllt.auch?) ich glaube schon daran und ich finde das ist ein schönes gefühl ;) Tut mir übrigens Leid wegen deinem Freund :) Viel Glück für die Zukunft

kyraselina
Beitragsersteller

Danke dir :)

Ja, das können sie. Aber auch wenn sie Dich hören und sehen können, werden sie Dich nicht verstehen - sich haben das menschliche Verständnis nicht mehr und können nicht ins Jenseits gehen. In der Regel genießen sie es also, bei Dir zu sein, aber das ist nicht der richtige Platz. Weder für Dich noch für ihn. Manchmal hilft uns Menschen das über die Trauer hinweg und wir genießen diese Anwesenheit und brauchen sie auch ein Stück weit. Aber auf Dauer ist sein Platz nicht bei Dir. Dass die Kommunikation telepathisch abläuft ist ganz normal.

Zuerst einmal, mein Beileid.

Du befindest dich wohl noch in der Trauer und es ist ein gutes Zeichen das man sich während der Trauer auch solche Fragen stellt, denn sonst wäre es ein Anzeichen dafür das man ein solches Ereignis nicht verarbeiten kann.

Um zu verstehen ob der Mensch eine unsterbliche Seele hat, muss man verstehen was ursprünglich mit dem Wort oder Bezeichnung Seele gemeint war.

Die Erde bringe lebende Seelen nach ihren Arten hervor, Haustiere und sich regende Tiere und wild lebende Tiere der Erde nach ihrer Art“ (1. Mose 1:20, 24)

Tiere und Menschen werden in der Heiligen Schrift als "Seelen" bezeichnet. In hebräischen ist es das Wort "nephesch", was so viel wie "Atmender" bedeutet. Hört eine Seele auf zu atmen, dann stirbt diese. Das die Seele nicht unsterblich ist wird auch durch folgende Bibelstellen hervorgehoben: Hesekiel 18:4, 1. Könige 19:4, Jona 4:8.

Das du mit deinem Freund "redest" ist normal. Du vermisst ihn. Durch den Tod hinterlässt eine Mensch eine Lücke die man nicht wieder schließen kann. Daher wirst du noch ein wenig Zeit brauchen.

Die Heilige Schrift beinhaltet nicht nur Informationen über den Zustand der Seelen nach dem Tod, sondern auch eine gut fundierte Hoffnung auf eine Wiederauferstehung. Diese Wiederauferstehung von den Toten wird auf der Erde stattfinden wenn Gottes Regierung die Macht über die Menschheit übernimmt und endlich alle Wunden heilt. (Jesaja 25:8)