können taube leute sich selbst beim reden hören?

5 Antworten

Taube Menschen können normalerweise nicht reden außer sie haben ein spezielles Sprachtraining gemacht oder sie sind erst im Laufe ihres Lebens taub geworden.

Aber sie könnten sich nicht hören, wenn sie reden würden. Nimm mal deine Kopfhörer und hör dir ein Heavy Metal Lied bei maximaler Lautstärke an und sag dann mal was. Du wirst 2 Dinge merken: 1. Du wirst dich nicht hören 2. Du wirst sehr laut sprechen (gut das merken vielleicht die Leute in deiner Umgebung)

nein, sonst könnten sie ja normal reden.

Gboy18
Beitragsersteller

hören die etwa ÜBERHAUPT nix?

Jouten  08.12.2010, 00:28
@Gboy18

Es heißt nicht umsonst "taub". Ihre Gedanken"stimme" ist auch hauptsächlich nur Abfolge von Bildern. Vielleicht auch Worte aber eben stumm. Wenn du Denken mit Fernsehen vergleichst, dann hat ein tauber Mensch den Ton ausgeschaltet.

TranQuilizer  08.12.2010, 00:47
@Jouten

Sie können einfach keine Tonfrequenzen wahrnehmen. Wenn du z.B. einen Kopfhörer aufhast und redest, dann hörst dich zwar, es wird aber schon schwieriger beim reden, da du dich nur mit dem "inneren" Ohr reden hörst. Taube hören nicht einmal das.

Jouten  09.12.2010, 20:20
@TranQuilizer

Naja ab einer gewissen Lautstärke wird es schon schwer sich selbst zu hören. Ich meinte ja nicht, dass er sich überhaupt nicht mehr hört, aber wenn er das machen würde, würder ein Gefühl dafür bekommen, wie es ist sich selbst nicht hören zu können.

Kommt drauf an, was geschädigt ist. Wenn es am Hörnerv oder gar im Gehirn am Hörzentrum liegt, eher net. Ausserdem reden die ja eh net, sondern kommunizieren über Gebärdensprache.

Semilocon  08.12.2010, 00:25

Einige Taube sprechen auch ganz normal.

Hören ja gar nicht, aber man hat ja auch ne Gedankenstimme, die haben bestimmt auch Taube!

Nein, das können sie nicht. Deshalb brauchen Kinder, die taub auf die Welt kommen, spezielle Förderung um sprechen zu können.