Können Tastaturen schimmeln?

5 Antworten

Na klar! Es kann (fast) alles schimmeln, wenn die Bedingungen günstig sind.

Das ist nur Dreck, kein Schimmel.

Das Plastik an sich kann auch gar nicht schimmeln. Möglich wäre es, dass sich da Essensreste sammeln/verkleben und schimmeln - aber selbst das ist eher unwahrscheinlich, es sei denn, die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch (also dass sie schimmeln. Krümel & co. findet man unapettitlich oft in Tastaturen)

Hallo,

das sieht mit eher nach Algenbefall aus.

Und wenn sie schon von außen so befallen ist,

dann ist sie im Inneren total befallen.

Da hier ein gewisses Maß an Feuchtigkeit vorhanden sein muss,

dann sind die Kupferleiter mit Grünspan überzogen.

Dann kannst du sie entsorgen.

Öffnen und nachschauen.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Gesundheit, Tastatur, Schimmel)

Wenn es in dem Keller sehr Feucht ist, kann das schon sein, dass sich Schimmel an den Tasten/der Tastatur bildet.

Nimm alle Tasten raus mach sie sauber und steck die wieder rauf dann sieht sie mit glück aus wie neu