Können Tampons im Körper hoch rutschen?

3 Antworten

Hi,

keine Angst, da passiert nix. Der Tampon kann hochrutschen, gelangt aber nicht in die Gebärmutter. Er liegt wahrscheinlich am Ende der Vagina direkt vor der Zervix und du kommst einfach nicht richtig dran.

Versuch es mal hiermit. Vielleicht schaffst du es ja doch.
http://de.wikihow.com/Einen-stecken-gebliebenen-Tampon-entfernen

Klappt das nicht, kannst du beim Hausarzt anrufen und das Problem schildern. Eventuell macht der Hausarzt das schnell selbst. Wahrscheinlich raten die dir aber, dich an den Frauenarzt zu wenden. Dann rufst du dort an und gehst anschließend vorbei. Wenn du noch keinen Frauenarzt hast, frag deine Mutter oder eine Freundin oder such einfach jemanden aus dem Internet raus. Kannst ja eine Freundin mitnehmen, wenn du nicht allein gehen willst.

Für den Gynäkologen ist das Alltag. Sollte in 5 Minuten erledigt sein.

Warte nicht unnötig lange. Der Tampon liegt feucht und warm, es kommt sehr schnell zu Infektionen, wenn der länger als 8 Stunden eingeführt ist.

LG und alles Gute.

Natürlich können Tampons hochwandern. Ich würde damit zum Hausarzt gehen, der weiß dann ob er dich zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus schicken muss. Vielleicht ist er auch in der Lage selber Hand anzulegen, wenn er die Bildung dazu hat.

Der Frauenarzt deiner Wahl. Mach dich dort lächerlich, nicht hier

maxim65  17.07.2017, 11:28

Aber ganz beherrschen konntest du dich dann doch nicht.

maxim65  17.07.2017, 10:43

Wo ist doch noch mal deine Antwort?

Maxxismo  17.07.2017, 10:54
@maxim65

Nun, nicht jeder kloppt eine intellektuelle Meisterleistung so schnell in die Tastatur, wie du. ;-)

maxim65  17.07.2017, 10:14

Ebenfalls

Maxxismo  17.07.2017, 10:41
@maxim65

Ich verstehe nicht, was an der Frage lächerlich sein soll.

Es kommt häufig vor, dass ein Tampon mal verschwindet. Wenn man ihn selbst nicht rausbekommt, ist der Gang zum Arzt das einzig sinnvolle.

Es ist auf jeden Fall kein Grund, sich hier so dispektierlich zu äußern. Insbesondere einem vermutlich jungen Mädel gegenüber. Niemand hat dich dazu gezwungen, die Frage zu beantworten.

Frieser  17.07.2017, 10:10

wenn du nichts sinnvolles beiträgst hdf.