Können sich Wölfe udn Katzen paaren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dafür sind ihre Gene und Erbanlagen viel zu verschieden. Allerdings funktionirt es bei Tieren mit ähnlichen Erbanlagen wie z.b Hunde und Wölfe. Eine solche paarung kann auf nartürlicher weise geschehn und das Ergebnis ist dann ein Wolfshybrid. Es gibt aber auch Tierarten die in Gefangenschaft gezielt miteinander gekreutzt wurden. Allerdings würden sich die meisten dieser arten in der Freien Wildbahn gar nicht begegnen und sich daher auch nicht paaren.Dabei ist aber wichtig das die Tiere zur selben "Familie" gehören, wie es beim Wolf und Hund der Fall ist. Allerdings finde ich diese art von Kreuzung wiederlich. Die Tiere sehen zwar beeindruckend aus haben aber kaum überlebens chancen und ein seltsames, manchmal wiedersprüchliches Verhalten. Diese Tiere gibt es bereits:

https://www.watson.ch/tier/articles/162512825-bei-diesen-11-hybrid-tieren-ist-es-schwer-zu-glauben-dass-sie-ueberhaupt-existieren

Nein das geht nicht, ihre Gene sind zu unterschiedlich.

LG deine Lavendelmond