Können sich Uhren bei bestimmten Menschen schneller entladen?

5 Antworten

Nein, es kann nicht an Dir liegen oder doch, nämlich wenn Du die Batterien ersetzt. Man kann dabei einige Fehler machen. Die Knopfzellen dürfen nur mit Kunststoffpinzetten, nicht mit Finger eingebracht werden. Es könnte auch sein, dass Du solche schlechten Werke in Deine Uhren hattest, dass sich die Zelle sich schnell bebraucht. Das wird aber eher nicht in Betrag kommen.  Eine Knopfzelle sollte 2...5Jahre halten!

Hi, Liesbeth!

Also wenn es an Dir liegen würde, hätten wir ein neues Phänomen. Batterien können sich selbst entladen, doch das dauert (außer sie sind asbach). Ich nehme an, es liegt an der Umgebung oder daran, was Du tust (Feuchtigkeit). Leider haben viele Armbanduhren den Nachteil, daß sie nicht dicht sind. Fast immer ist das aber der Fall, wenn die Batterie gewechselt wird.

vielleicht würden starke elektromagneten das beeinflussen, aber ich persönlich glaube mal nicht dass es dir oder an deiner umgebung liegt.

kauf mal eine richtige uhr (100€+) oder gleich eine die sich selbst kinetisch auflädt. dann musst du meist zwar hin und wieder nachstellen, aber baterien musst du nicht mehr wechseln.

Ich weiß nicht, ob das sein kann, aber probiere es doch mal mit einer Automatk-Uhr oder einer mechanischen zum Aufziehen.

Ob da Solar-Uhren helfen könnten, kann ich leider nicht sagen. Ich denke mal, die entleeren sich dann auch zu schnell.

Hat was mit der Bioresonanz zu tun.

Ich konnte es leider nicht einfügen was ich kopiert habe.

schau mal bei Wikipedia nach.