können sich eine person die 1.75 ist und eine die 1.90 ist ein Rennrad teilen?

5 Antworten

Das sollte es definitiv geben, 15cm Größenunterschied ist noch im Rahmen.Es gibt auch Modelle, wo sich neben dem Sattel auch der Lenker in der Höhe verstellen lässt.

würd ich eher lassen und eins in M und eins in L kaufen

Hallo Freigate!

Wenn die Schritthöhe (barfuss und in Unterhose vom Schritt zwischen den Beinen bis zum Boden messen) einigermaßen ähnlich ist, würde es gehen, wenn auch der Lenker einstellbar ist:

Schrittlänge 80cm - Rahmengröße 53

Schrittlänge 76cm - Rahmengröße 52

Schrittlänge 74cm - Rahmengröße 49

Schrittlänge 72cm - Rahmengröße 48

Eine kleinere Rahmengröße, wenn du lieber sportlich fährst, eine größere Rahmengröße bei ruhigerem Fahrstil.

LG

gufrastella

ich würde sagen das geht grade noch so wenn man die sattel/lenker-höhe anpasst

Frage von Freigate:
können sich eine person die 1.75 ist und eine die 1.90 ist ein Rennrad teilen?

Wenn jeder auf einem (1) Rad fahren kann, können die das.