Können sich die traubenkörner ablösen oder verschieben?

1 Antwort

Wo und von wem hast du das Pferd denn untersuchen lassen - vom Augenspezialist? Tropfen? Augenhintergrund? Augendruck? Ultraschall? Für sowas bringt man ein Pferd für gewöhnlich in eine Augenklinik/zu einem Augenspezialisten, alleine schon wegen der Lichtverhältnisse die für manch genauere Untersuchung benötigt werden und in so gut wie keinem Stall vorhanden sind. Traubenkörner an sich sind nix schlimmes, die hat jedes Pferd, doof wird das nur, wenn sie sich verändern, lösen,...

Jedenfalls offensichtlich, dass mit deinem Pferd etwas nicht stimmt - ob das nun wirklich eingeschränkte Sehfähigkeit ist oder auch einfach die Box eine Rolle spielt, kann man hier nicht sagen. Du solltest es jedenfalls fachmännisch abklären lassen.

Hier noch eine Einlassung von Michael Geitner zu den Traubenkörnern: https://pferde-ausbildung.de/schau-mir-die-augen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin