Können Roboter Sonnenbrand bekommen?

5 Antworten

Roboter können keinen Sonnenbrand bekommen, weil sie keine Haut haben, die durch UV-Strahlen geschädigt werden kann. Sonnenbrand entsteht durch die Schädigung der Hautzellen durch ultraviolette (UV) Strahlung der Sonne, und diese Art von Schäden sind nur bei biologischen Organismen möglich.

Wenn ein Roboter also aussieht wie ein Mensch, bedeutet das nur, dass er eine äußere Hülle hat, die wie menschliche Haut aussieht, aber diese Hülle ist nicht lebendig und hat keine Hautzellen, die durch UV-Strahlen beeinträchtigt werden könnten.

Informiere dich was ein Sonnenbrand ist. Tipp: Er setzt voraus, dass Haut vorhanden ist.

Hat der von dir angesprochene Roboter sowas wie eine menschl. Haut?

Aber UV-Strahlung kann insb. div. Kunststoffe mind. ausbleichen, wenn nicht sogar geschädigen. Und wenn's ganz dumm läuft, verformt sich durch zu hohe Temperaturen auch Metall (wenn man z. B. irgendwie im Strahl eines Brennspiegels steht, was ggf. auch ein Gebäude sein kann).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

nein - die Roboter können keinen Sonnenbrand bekommen. Sie haben schliesslich keine echte Haut.
Doch die Hardware kann durch die Sonneneinstrahlung bzw. Hitze im Extremfall schon Schaden nehmen.

LG

Nein. Seine Haut besteht aus eine polymeren Superabsortptionsschicht

Nein sollte er nicht können.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer