Können Regenwürmer Sehen?

3 Antworten

Nein. Sie haben sehr kleine Tasthäarchen soweit ich weiß aber Augen nicht. Sie würden ja auch nichts sehen können, wenn da die ganze Zeit Erde vor den Augen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Interesse an Flora und Fauna der ganzen Welt

Ashhh696
Beitragsersteller

danke

Regenwürmer nicht, weil sie keine Augen haben.

Ein anderer, ein Meereswurm ( Megasyllis nipponica ) allerdings schon.
Dem wachsen am Hinterteil Augen und ein Gehirn:
So löst es sich vom "Rest" Wurm ab und macht sich selbstständig auf die Suche nach einem Partner.

https://www.zdf.de/nachrichten/wissen/wurm-hinterteil-100.html

Nein :-) Aber Husten ! Erinnert mich aber an ein altes lustiges Kinderlied :

Hört ihr die Regenwürmer husten ?